Randy Krummenacher: «Alles andere ist mir egal»

Von Ivo Schützbach
Dem Papierformat nach stellt das Team Bardahl Evan Bros Yamaha mit Randy Krummenacher und Federico Caricasulo das stärkste Duo der Supersport-WM 2019. Wie der Schweizer seine Chancen einschätzt.

Bei den bisherigen Wintertests zeichnete sich ab: Die ab diesem Jahr vorgeschriebene Einheitselektronik von MecTronik wird kaum etwas an der Vorherrschaft von Yamaha ändern.

Yamaha stellt mit Bardahl Evan Bros, GMT94, Kallio und Toth vier starke Teams. Federico Caricasulo, Randy Krummenacher und Jules Cluzel haben ihre Siegqualitäten bereits unter Beweis gestellt; Thomas Gradinger, Corentin Perolari und Hector Barbera ist der erste Podestplatz jederzeit zuzutrauen.

Bei der Konkurrenz schaut es vergleichsweise mager aus. MV Agusta hat mit Raffaele De Rosa nur einen Spitzenfahrer. Dasselbe gilt für Kawasaki mit Lucas Mahias. Honda hat nicht einen Toppiloten zu bieten und Triumph ist nicht mehr dabei.

«Für mich gibt es ein Ziel, ich will gewinnen», unterstrich Krummi im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Über die Renndistanz bin ich ziemlich stark, die einzige Herausforderung für mich ist das Qualifying, woran wir arbeiten müssen.»

Glaubst du, dass die Einheitselektronik etwas an den Kräfteverhältnissen ändert? «Kawasaki und Honda werden stärker sein», ist der Zürcher Oberländer überzeugt. «Wenn sie es mit dieser Elektronik im Griff haben. Die Yamaha ist aber nach wie vor das beste Motorrad.» Und ergänzte grinsend: «Ich habe eine Yamaha – alles andere ist mir egal.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 09:10, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Do.. 28.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 12:00, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Do.. 28.03., 14:45, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 15:15, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 28.03., 16:05, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Do.. 28.03., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 16:15, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Do.. 28.03., 17:05, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Do.. 28.03., 18:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
12