Sofuoglu: «Ich will den Titel zurück!»

Von Ivo Schützbach
Supersport-WM
Kenan Sofuoglu wurde 2009 WM-Dritter

Kenan Sofuoglu wurde 2009 WM-Dritter

Der WM-Dritte Kenan Sofuoglu will 2010 wieder den Titel gewinnen. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren.

Bei den letzten Tests in Portimao war Sofuoglu zwar mit dem diesjährigen Motorrad unterwegs, «das Set-up war aber völlig anders als beim letzten Rennen», verriet Teammanager Ronald ten Kate. «Kenan probierte eine neue Kupplung sowie neue Software für die Traktions- und Anti-Wheelie-Kontrolle. Zudem testeten wir eine andere Vordergabel, die aber keinen grossen Unterschied zu unserer bisherigen brachte.»

[*Person Kenan Sofuoglu*] (25) fuhr fast eine Sekunde schneller als im Portimao-Qualifying, die Fortschritte waren offensichtlich. Der Türke macht deshalb aus seinen Ambitionen für die kommende Saison keinen Hehl: «Ich will meinen Titel zurück! Wenn ich es 2010 schaffe, wieder Weltmeister zu werden, plane ich meine Zukunft neu. Was passiert, wenn man die Sache zu schnell angeht, hat man ja 2008 gesehen, als ich bei den Superbikes keine überzeugende Leistung zeigte.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Romain Grosjean (Haas): Seine fünf Schutzengel

Mathias Brunner
​Es besteht kein Zweifel: Noch vor wenigen Jahren hätte Romain Grosjean bei einem Unfall wie am 29. November 2020 sein Leben verloren. Es waren vor allem fünf Faktoren, die ihn gerettet haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 06.12., 00:00, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • So. 06.12., 00:00, RTL
    2020! Menschen, Bilder, Emotionen
  • So. 06.12., 00:00, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • So. 06.12., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 06.12., 01:55, Motorvision TV
    IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2020
  • So. 06.12., 02:15, Sky Sport 1
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • So. 06.12., 02:15, Sky Sport HD
    Formel 1: Großer Preis von Sakhir
  • So. 06.12., 02:25, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • So. 06.12., 02:30, SPORT1+
    Motorsport - Porsche GT Magazin
  • So. 06.12., 03:55, ORF 1
    Formel 1 Großer Preis von Sakhir 2020
» zum TV-Programm
7DE