Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Sofuoglu: «Ich will den Titel zurück!»

Von Ivo Schützbach
Kenan Sofuoglu wurde 2009 WM-Dritter

Kenan Sofuoglu wurde 2009 WM-Dritter

Der WM-Dritte Kenan Sofuoglu will 2010 wieder den Titel gewinnen. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren.

Bei den letzten Tests in Portimao war Sofuoglu zwar mit dem diesjährigen Motorrad unterwegs, «das Set-up war aber völlig anders als beim letzten Rennen», verriet Teammanager Ronald ten Kate. «Kenan probierte eine neue Kupplung sowie neue Software für die Traktions- und Anti-Wheelie-Kontrolle. Zudem testeten wir eine andere Vordergabel, die aber keinen grossen Unterschied zu unserer bisherigen brachte.»

[*Person Kenan Sofuoglu*] (25) fuhr fast eine Sekunde schneller als im Portimao-Qualifying, die Fortschritte waren offensichtlich. Der Türke macht deshalb aus seinen Ambitionen für die kommende Saison keinen Hehl: «Ich will meinen Titel zurück! Wenn ich es 2010 schaffe, wieder Weltmeister zu werden, plane ich meine Zukunft neu. Was passiert, wenn man die Sache zu schnell angeht, hat man ja 2008 gesehen, als ich bei den Superbikes keine überzeugende Leistung zeigte.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5