Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motocross
  4. /
  5. Supercross
  6. /
  7. News
Werbung
FIM Europa sucht neuen Supercross-Promoter
Bis zum 15. März 2017 können bei der FIM Europa Gebote abgegeben werden, um neuer Promoter der Supercross-Europameisterschaft zu werden. Der Vertrag mit dem bisherigen Partner wird nicht verlängert.
Supercross
Werbung
Werbung
Der Vertrag mit dem bisherigen Promoter, einer italienischen Firma, ist ausgelaufen und wird auch nicht verlängert. Für die Zeit von 2017 bis 2019 will man im Zuge eines transparenten Verfahrens einen neuen Partner für die Supercross-Europameisterschaft finden. 2016 hatten die italienischen Veranstalter nur noch einen EM-Lauf im niederländischen Arnheim organisiert, damals siegte MXGP-Weltmeister Tim Gajser vor Romain Fevbre.
Werbung
Werbung
Die FIM wünscht sich künftig drei bis fünf Rennen im Rahmen einer europaweiten Serie, wenn gleich man weiß, dass der europäische Kontinent kein einfaches Pflaster für Supercross ist. Dazu gibt es die Konkurrenz von prestigeträchtigen Einmal-Events wir Genf, Lyon und Paris sowie der deutschen ADAC-Serie. Die FIM nennt die Ausschreibung offiziell einen "Aufruf zur Interessensbekundung" und stellt im Vorhinein klar, dass es sich dabei lediglich um die Einladung zu einem Gebot handelt und daraus weder ein Vertrag noch eine bindende Offerte abgeleitet wird. Mögliche Promoter haben bis zum 15. März die Möglichkeit, sich direkt im FIM-Europa-Sekretariat zu melden (E-Mail: office@fim-europe.com).
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Supercross
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien