Superbike-WM: BMW mit zwei neuen Fahrern

St. Wendel: Andre Prehn im Helikopter abtransportiert

Von Markus Niegtsch
Die Schwere der Verletzungen von Andre Prehn ist unklar

Die Schwere der Verletzungen von Andre Prehn ist unklar

Im gemeinsamen Qualifying der S1/S2-Klasse bei der Supermoto-DM in St. Wendel stürzte Andre Prehn und sorgte für einen Rennabbruch nach 14 Minuten.

Der Offroad-Teil im Wendalinuspark in St. Wendel ist verflucht schnell geworden. Im Qualifying stürzte Andre Prehn am ersten Table. «Er hat beim Absprung einen Kick bekommen. Er hat noch versucht, mit dem Motor das Bike wieder gerade zu ziehen, aber das hat nicht geklappt», schilderte ein Augenzeuge den Unfallhergang. «Er ist dort gelandet, wo er eigentlich auch hätte landen sollen, aber eben sehr steil auf dem Vorderrad und hat sich dann nach vorne überschlagen.»

Prehn landete auf dem Kopf und blieb benommen liegen, das Motorrad flog in eine andere Richtung. Das Qualifying wurde nach 14:28 Minuten mit der roten Flagge abgebrochen und Prehn von den Rettungskräften versorgt.

Da das Krankenhaus in St. Wendel keinen Wochenend-Notdienst hat, wurde Prehn mit dem Hubschrauber nach Saarbrücken geflogen. Ersten Informationen zufolge soll er ein Schleudertrauma haben. Schädel- oder Wirbelsäulenverletzungen wurden fürs Erste ausgeschlossen, es kann Entwarnung gegeben werden. Da Prehns Kreislauf immer wieder absackte, soll noch überprüft werden, ob er innere Verletzungen hat.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 21.08., 09:10, Motorvision TV
    Bike World
  • Do. 21.08., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 21.08., 12:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 21.08., 13:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 21.08., 13:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 21.08., 14:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Do. 21.08., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 21.08., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 21.08., 18:00, SPORT1+
    The Front Row
  • Do. 21.08., 18:30, SPORT1+
    The Front Row
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2108054512 | 4