Supercross-WM: Comeback von Ken Roczen in Anaheim!

Von Kay Hettich
Supercross-WM
Ken Roczen wird in Anaheim sein Comeback geben

Ken Roczen wird in Anaheim sein Comeback geben

In nicht einmal vier Wochen beginnt in den USA die spektakuläre Supercross-WM 2018. Nach seinem Horrorcrash in Anaheim vor einem Jahr ist Superstar Ken Roczen (Honda) wieder im Geschäft.

Es passierte am 22. Januar 2017 beim dritten Saisonlauf der Supercross-WM in Anaheim, als Ken Roczen im Finallauf ebenso spektakulär wie schwer stürzte. Elf Operationen waren erforderlich, um den linken Unterarm nach Trümmerbruch bestmöglich wieder herzustellen. Doch mittlerweile trainiert der 23-Jährige wie besessen, um beim Saisonauftakt 2018 am 6. Januar in Topform zu sein – wieder in Anaheim.

Dass Roczen am Start stehen wird, bestätigte vor wenigen Stunden des offizielle Honda Werksteam HRC!

«Ich bin für Anaheim/1 besser vorbereitet als jemals zuvor», versicherte Roczen gegenüber Player Tribune. «Mental bin ich absolut fokussiert, ich bin total fit. Mein Ziel ist simpel – ich will wieder gewinnen!»

Das ist der Kalender der Supercross-WM 2018

 

Datum Meeting
6. Januar Anaheim, CA
13. Januar Houston, TX
20. Januar Anaheim, CA
27. Januar Glendale, AZ
3. Februar Oakland, CA
10. Februar San Diego, CA
17. Februar Arlington, TX
24. Februar Tampa, FL
3. März Atlanta, GA
10. März Daytona, FL
17. März St. Louis, MO
24. März Indianapolis, IN
7. April Seattle, WA
14. April Minneapolis, MN
21. April Foxboro, MA
28. April Salt Lake City, UT
5. Mai Las Vegas, NV

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Videos

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 28.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 28.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mi. 28.10., 19:35, Motorvision TV
    Formula E - Specials
  • Mi. 28.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 28.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Mi. 28.10., 20:10, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 28.10., 20:15, RTL Nitro
    Rush - Alles für den Sieg
  • Mi. 28.10., 20:30, National Geographic
    Food Factory - Woher kommt unser Essen?
  • Mi. 28.10., 20:50, Motorvision TV
    Dream Cars
  • Mi. 28.10., 21:15, Motorvision TV
    Dream Cars
» zum TV-Programm
7DE