Ken Roczen: Der KTM-Doppelsieg von Anaheim im Video

Von Matthias Dubach
Supercross-WM
Ken Roczen: Erster Rookie-Sieg beim Auftakt seit 2008

Ken Roczen: Erster Rookie-Sieg beim Auftakt seit 2008

Das deutsche Ausnahmetalent gewann den Auftakt der Supercross-WM in den USA. Die Fahrt zum Triumph im Video.

Beim Supercross-WM-Auftakt in Anaheim bestritt Ken Roczen sein erstes Rennen als Stammfahrer in der Königsklasse und sein erstes auf der KTM 450 SX-F, bei seinen vier Gastauftritten in den letzten drei Jahren hatte er jeweils eine 350-ccm-Maschine gesteuert. Aber der Thüringer besiegte sogleich die versammelte SX-Weltelite und heimste den Sieg ein. Roczen ist der erste Rookie seit Josh Grant 2009, der den Auftakt gewinnen konnte.

Das beste Ergebnis in der 450-ccm-Klasse des KTM-Werksfahrers war bisher der sechste Rang 2012 in Seattle gewesen. Erste Führungsrunden konnte er allerdings bereits 2013 in Daytona sammeln, dieses Mal gab das Ausnahmetalent nach dem Sturz des führenden Weltmeisters Ryan Villopoto Rang 1 bis ins Ziel nicht mehr ab.

Zeitweise wurde der 250-ccm-Supercross-Champion von 2013 von James Stewart, Ryan Dungey, Chad Reed und Villopoto gejagt, allesamt mehrfache SX-Champions.

Sehen Sie im Video den historischen ersten Supercross-Sieg eines deutschen Piloten und den ersten KTM-Doppelsieg in den USA:

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Videos

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 22.10., 19:14, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Do. 22.10., 19:20, SPORT1+
    Motorsport - FIA World Rallycross Championship
  • Do. 22.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Do. 22.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Do. 22.10., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 22.10., 21:00, Sky Sport 2
    Warm Up
  • Do. 22.10., 21:20, Motorvision TV
    Monte Carlo Historic Rally
  • Do. 22.10., 21:20, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Do. 22.10., 21:30, Sky Sport 1
    Warm Up
  • Do. 22.10., 21:30, Sky Sport HD
    Warm Up
» zum TV-Programm
7DE