In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Chad Reed plant Start mit drei Knochenbrüchen!

Von Adam Wheeler
Chad Reed: Der Australier kämpft um seine Titelchance

Chad Reed: Der Australier kämpft um seine Titelchance

Der zweifache Saisonsieger will eine Woche nach seinem schweren Sturz in San Diego in Arlington schon wieder starten. Der Australier will den Titelkampf gegen Villopoto und Roczen nicht aufgeben.

Die Untersuchungen bei Chad Reed nach dem schweren Sturz beim Supercross-WM-Lauf in San Diego von Chad Reed verliefen ernüchternd: Der Australier erlitt in der letzten Runde nach der Berührung von Ken Roczens Hinterrad einen gebrochenen Wirbel T1, ein gebrochenes Schlüsselbein und ein gebrochenes Schulterblatt.

Der Kawasaki-Fahrer aus seinem eigenen Team Discount Tire TwoTwo Motorsports teilte aber seinen 226.000 Followern auf Twitter mit, dass er unglaublicherweise trotz seiner Blessuren am nächsten Samstag bei der siebten Runde in Arlington/Texas präsent sein wird.

«Manchmal gehören Dinge, die keinen Sinn machen, zur Liebe-Hass-Beziehung zum Rennsport dazu», schrieb Reed. «Aber jeden Samstag lassen sie das Startgatter runter. Ich plane, am Samstag dabei zu sein! Danke für alle Glückwünsche, ich hoffe, ich kann euch alle stolz machen.»

Reed war auf der Jagd nach dem drittplatzierten Ken Roczen, als er ausgangs der Whoops das Hinterrad der KTM touchierte und hart auf seiner rechten Körperseite landete. Der zweifache Weltmeister wurde ins Asterisk-Medical-Center gebracht, wo er Blut hustete. Danach ging es ins Krankenhaus, wo sich die Knochenbrüche herausstellten. «Den Schmerz erklären…», schrieb Reed über die dann noch bevorstehenden Röntgenuntersuchungen.

Reed gewann dieses Jahr erstmals seit fast zwei Jahren wieder SX-Rennen. 2013 war ein schwieriges Jahr ohne Erfolg, 2012 musste er den Titelkampf gegen Ryan Villopoto nach einem schweren Sturz und folgender Knieoperation vorzeitig aufgeben. Kann er nun 2014 trotz Verletzung weiter vom Titel träumen? Vor Arlington belegt der Aussie mit 15 Punkten Rückstand auf Villopoto und sechs auf Roczen den dritten Tabellenrang.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4