Glendale: Wieder Totalausfall für Yoshimura-Suzuki

Von Thoralf Abgarjan
Supercross-WM
James Stewart kann nicht in Glendale starten

James Stewart kann nicht in Glendale starten

Der 5. Lauf zur Supercross-WM wird am kommenden Wochenende erstmals in Glendale (Arizona) ausgetragen. Das Suzuki-Werksteam steht nach Crashes von James Stewart und Blake Baggett erneut ohne Einsatzfahrer da.

Beim letzten Rennen der Supercross-WM in Oakland erwischte es sowohl James Stewart als auch seinen Teamkollegen im Yoshimura-Suzuki-Werksteam, Blake Baggett.

Stewart beendete das Finale an der Box, nachdem er nur noch verschwommen sah: Eine Nachwirkung der Gehirnerschütterung, die er sich beim Eröffnungsrennen in Anaheim zugezogen hatte.

Baggett stürzte im Heatrace von Oakland auf seine gerade verheilte Schulter.

Stewart wird sich nun weiteren ärztlichen Untersuchungen stellen, um der Ursache seiner Sichtprobleme auf den Grund zu gehen.

«Ich muss jetzt auf meinen Körper hören und kehre erst dann in die WM zurück, wenn ich wirklich fit bin», erklärte Stewart. «Vielleicht ist es nur dieses Wochenende, vielleicht dauert es aber auch einen Monat. Ich werde tun, was für mich das Beste ist.»

Blake Baggett hatte in Oakland Glück im Unglück, dass er seine operierte Schulter nicht erneut verletzte. Trotzdem hat er sich bei seinem Abflug schwere Prellungen zugezogen und wird deshalb die 5. Runde der Supercross-WM in Arizona aussitzen.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Videos

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 20.10., 18:10, Motorvision TV
    FIM Enduro World Championship
  • Di. 20.10., 18:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 20.10., 18:35, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 20.10., 19:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 20.10., 19:01, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 20.10., 19:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 20.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Di. 20.10., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Di. 20.10., 20:00, Motorvision TV
    GT World Challenge
  • Di. 20.10., 20:45, Motorvision TV
    Formula E Street Racers
» zum TV-Programm
7DE