Rossi kommt zur Tourist Trophy

Von Helmut Ohner
Tourist Trophy
Valentino Rossi beehrt die TT

Valentino Rossi beehrt die TT

Der achtfache Weltmeister hat sein Kommen zugesagt.

Gemeinsam mit seinem Landsmann Giacomo Agostini wird Valentino Rossi heuer der Tourist Trophy auf der Isle of Man einen Besuch abstatten. Beim Superbike-Rennen am 6. Juni werden beide auf einer Yamaha R1 eine Ehrenrunde um den legendären Mountain-Circuit drehen. Möglich gemacht hat diesen Besuch die Firma Dainese, die nicht nur seit Beginn der Karriere von Valentino Rossi dessen Lederaussatter ist, sondern auch der Sponsor des Superbike-Rennens auf der Isle of Man.

«Mich interessiert jede Form des Motorsports. Seit ich als Teenager viele spektakuläre Bilder von den Rennen auf der Isle of Man gesehen habe, wollte ich immer schon immer einmal bei dieser Veranstaltung dabei sein. Leider ist der Juni meist ein sehr hektischer Monat, aber heuer lässt es sich terminlich einrichten, dass ich zwischen den Rennen in Mugello und Catalunya einen Abstecher zur TT machen kann», bestätigte der 97-fache GP-Sieger kürzlich.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Seltsame Ducati-Politik: Vertreibung von Dovizioso

Günther Wiesinger
Andrea Dovizioso war dreimal Vizeweltmeister, jetzt ist er wieder WM-Zweiter. Aber die Ducati-Manager haben ihn jahrelang abschätzig behandelt. Jetzt haben sie den Salat. Ein würdiger Ersatz fehlt.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 28.09., 08:50, SPORT1+
    Motorsport - ADAC MX Masters
  • Mo. 28.09., 08:55, Motorvision TV
    High Octane
  • Mo. 28.09., 09:00, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Mo. 28.09., 09:20, SPORT1+
    Motorsport - Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup
  • Mo. 28.09., 09:55, SPORT1+
    Motorsport - Audi Sport Seyffarth R8 LMS Cup
  • Mo. 28.09., 10:00, ORF Sport+
    Rallye Weltmeisterschaft
  • Mo. 28.09., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo. 28.09., 10:20, Sky Sport 2
    Formel 2
  • Mo. 28.09., 10:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo. 28.09., 11:25, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Russland
» zum TV-Programm
7DE