Erster Sieg von William Dunlop für Tyco Suzuki

Von Helmut Ohner
Tourist Trophy
William Dunlop

William Dunlop

William Dunlop stimmt sich mit seinem ersten Sieg für sein neues Team von Tyco Suzuki für das North West 200 ein.

«Pole Position, Sieg und neuer Rundenrekord, dieses Wochenende ist aus meiner Sicht nicht schlecht gelaufen», grinst William Dunlop nach seinem Sieg in der Klasse Supersport auf dem ultra-schnellen Straßenkurs von Tandragee. «Meine Suzuki GSX-R600 hat prächtig funktioniert und ich bin nach diesem Erfolg zuversichtlich für das North West 200.»

«Wir haben in den letzten Wochen viel Arbeit in den Aufbau des Motorrades gesteckt, der Sieg ist eine Belohnung für die gesamte Mannschaft. Wir nehmen jetzt viel positive Energie mit zum North West 200. William ist ganz erpicht, seinen Erfolg auf dem Triangel-Kurs vor seiner Haustür zu wiederholen», so Teammanager Philip Neill.

Überschattet wurde die Veranstaltung vom Todessturz des Iren Noel «Smurf» Murphy. Der Ire verunglückte im Junior Support Rennen und verstarb noch an der Unfallstelle. Bereits vor sechs Jahren war die Rennstrecke Schauplatz einer Tragödie als der allseits beliebte Martin Finnegan sein Leben verlor.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

SPEEDWEEK.com im neuen Look: Änderungen wurden nötig

Ivo Schützbach
Seit heute erscheint SPEEDWEEK.com in allen Ländern und auf allen Geräten in einem einheitlichen Design. Unser Ziel war, die Seite moderner zu gestalten und besonders für mobile Endgeräte attraktiver zu machen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 24.10., 18:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa. 24.10., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 24.10., 18:45, Sky Sport 2
    Formel 1: Großer Preis von Portugal
  • Sa. 24.10., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 24.10., 19:30, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa. 24.10., 20:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 24.10., 20:15, ORF 3
    zeit.geschichte
  • Sa. 24.10., 20:55, Motorvision TV
    Andalucia Rally 2020
  • Sa. 24.10., 20:55, Motorvision TV
    Andalucia Rally 2020
  • Sa. 24.10., 20:55, Motorvision TV
    Morocco Desert Challenge
» zum TV-Programm
6DE