Ken Roczen wird bei HRC durch Christian Craig ersetzt

Von Thoralf Abgarjan
Christian Craig ersetzt Roczen bei HRC

Christian Craig ersetzt Roczen bei HRC

Der ursprüngliche Plan, den verletzten Ken Roczen bei HRC nicht zu ersetzen, wurde nun über den Haufen geworfen. Christian Craig wird bei der im Mai beginnenden AMA Pro Motocross den Platz von Ken Roczen einnehmen.

Am 20. Mai beginnt in Hangtown die AMA Pro Motocross Championship und klar ist, dass Ken Roczen dieses Jahr verletzt ausfällt.

Ursprünglich reagierte man bei HRC zurückhaltend, einen Ersatzfahrer für den Deutschen zu engagieren. In Daytona wurde Jeremy Martin für ein Supercross-WM-Rennen angeheuert, der eine gute Visitenkarte abgeben konnte.

Nun ist klar: Christian Craig wird Roczen bei den US-Outdoors ersetzen. Craig fährt momentan für GEICO Honda in der 250cc-Supercross-Meisterschaft an der Ostküste und liegt dort nach einigen Problemen auf Platz 6.

2011, 2012 und 2014 bestritt er bereits die 450cc-Motocross-Outdoors, bevor er in den letzten beiden Jahren wieder auf die 250er Maschine umstieg.

Honda Team-Manager Dan Betley erklärte: «Craig hat in den letzten Jahren in der 450er Klasse bemerkenswerte Leistungen gezeigt und ich denke, dass er das Potenzial hat, gute Ergebnisse zu erzielen. Das GEICO-Team gehört zur Honda-Familie. Wir Pflegen gute Beziehungen. Deshalb sind wir sehr dankbar, dass sie Christian für die Saison freistellen.»

Craig selber ist von der gebotenen Chance natürlich angetan: «Es ist eine große Ehre für mich und ich werde versuchen, mit kühlem Kopf und offen an die Aufgabe zu gehen.»


Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4