Formel 1: Adrian Neweys Prognose für 2026

Bestätigt: Herlings startet auch in Crawfordsville

Von Thoralf Abgarjan
Jeffrey Herlings wird bei der Finalrunde der US-Nationals starten

Jeffrey Herlings wird bei der Finalrunde der US-Nationals starten

KTM hat die Teilnahme von Jeffrey Herlings am Finale der US-Outdoors in Crawfordsville bestätigt. Eine Woche später findet in Jacksonville der US-Grand-Prix statt, wo auch Tomac, Webb, Barcia und Bloss starten.

KTM hat nun offiziell bestätigt, dass der Zweite der WM-Tabelle, Jeffrey Herlings, schon an diesem Wochenende an der Finalrunde der AMA Pro Motocross Championship in Crawfordsville (Indiana) teilnehmen wird.

Herlings will gegen Titetelfavorit Eli Tomac (Kawasaki), Blake Baggett (KTM), Marvin Musquin (KTM), Cooper Webb (Yamaha), den wiedergenesenen Justin Barcia (Suzuki) und alle anderen US-Stars antreten.

«Ich bin schon in die USA geflogen, um mich an das heiße und schwüle Klima in Florida zu gewöhnen. Und wenn ich schon einmal da bin, dachte ich, kann ich doch auch gegen die besten US-Fahrer fahren. Ich freue mich auf das Wochenende mit dem US-Team

Tomac, Barcia, Webb und Bloss werden eine Woche später auch in Jacksonville (Florida) zur US-Runde der Motocross-WM antreten.

Interessant: HRC-Pilot Cole Seely, der für das US-Team beim Motocross der Nationen nominiert wurde, wird offenbar nicht zum US-Grand-Prix starten. Für ihn wird das Rennen in Matterley Basin das erste Aufeinandertreffen mit WM-Fahrern werden.

Siehe auch

Dettwiler-Unfall: Pressesperre und Falschmeldungen

Von Thomas Kuttruf
Im Interesse aller Athleten und Beteiligten sollte von offizieller Seite alles getan werden, um den schlimmen Unfall der Moto3-Piloten Noah Dettwiler und Jose Antonio Rueda in Sepang aufzuarbeiten.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 04.11., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di. 04.11., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 04.11., 03:30, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 04.11., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 04.11., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 04.11., 04:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di. 04.11., 05:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 04.11., 05:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 04.11., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 04.11., 05:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0311212013 | 5