AMA - Mid-Ohio: Zweiter Saisonsieg für Joshua Herrin

Von Andreas Gemeinhardt
Joshua Herrin wurde beim zweiten AMA-Lauf auf dem Mid-Ohio Sports Car Course in Lexington als Sieger vor Joshua Hayes und Martin Cardenas gewertet.

Auf dem Mid-Ohio Sports Car Course unterlief Titelverteidiger Joshua Hayes (Monster Energy Graves Yamaha) bereits zum zweiten Mal in dieser Saison ein Frühstart. Während er im Barber Motorsports Park trotzdem gewann, kostete ihm das Missgeschick diesmal den Sieg. 

Der Frühstart brachte Hayes zwar die Führung vor Joshua Herrin (Monster Energy Graves Yamaha), Roger Lee Hayden (National Guard Jordan Suzuki) und Martin Cardenas (Yoshimura Suzuki) ein, die fällige Fünf-Sekunden-Zeitstrafe liess allerdings nicht lange auf sich warten. 

Hayes und Herrin zogen zunächst ein wenig davon, aber Hayden konnte das Yamaha-Duo wieder einfangen. Acht Runden lang war der Ausgang des Rennens völlig offen. Als Hayden Hinterreifen wie im ersten Rennen drastisch abbaute, wurde der Suzuki-Pilot bis auf den achten Platz zurückgereicht.

Cardenas lag inzwischen über zehn Sekunden zurück, die Entscheidung musste zwischen Hayes und Herrin fallen. Hayes behauptete seine Führung, doch Herrin klebte an seinem Hinterrad. Hayes überquerte als erster die Ziellinie, aufgrund der Zeitstrafe hatte am Schluss Herrin mit zwölf Tausendstelsekunden Vorsprung das bessere Ende für sich.

Damit feierte Herrin seinen zweiten AMA-Saisonsieg und rückt damit auch auf den zweiten Platz im Gesamtklassement hinter Hayes nach vorn. Cardenas wurde wie im ersten Lauf Dritter vor Danny Eslick (National Guard Jordan Suzuki), Geoff May (Team Hero/EBR 1190RS), Aaron Yates (Team Hero/EBR 1190RS) und Chris Fillmore (HMC/KTM). 

Weiterlesen

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 29.03., 19:10, Motorvision TV
    Chateaux Impney Hill Climb
  • Fr.. 29.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 29.03., 20:55, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 29.03., 21:00, DF1
    The Speedgang
  • Fr.. 29.03., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 21:45, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
12