MotoAmerica: Cameron Beaubier und Toni Elias siegen
Cameron Beaubier (Yamaha) und Toni Elias (Suzuki) waren die Sieger beim siebten Saisonevent der US-Superbike-Meisterschaft MotoAmerica auf dem Utah Motorsports Campus.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Der ehemalige Miller Motorsports Park, der inzwischen in Utah Motorsports Campus umbenannt wurde, war Austragungsort der siebten Runde zur neu formierten MotoAmerica. Toni Elias (Yoshimura Suzuki) sicherte sich mit einer Zeit von 1:49,613 Minuten die Pole-Position, seiner ersten in der US-Superbike-Meisterschaft.
Werbung
Werbung
Titelverteidiger Cameron Beaubier (Monster Energy Graves Yamaha) qualifizierte sich für den dritten Startplatz, gefolgt von Roger Hayden (Yoshimura Suzuki) Joshua Hayes (Monster Energy Graves Yamaha), Jake Gagne (Broaster Chicken RoadRace Factory Yamaha) und Kyle Wyman (Millennium Technologies KWR Yamaha). Hayes erwischte den besten Start im ersten Lauf, er führte vor Beaubier, Elias und Hayden. Das Favoriten-Quartett machte sich schnell aus dem Staub und hatte bereits zur Rennmitte über 20 Sekunden Vorsprung auf den weit abgeschlagenen Rest der Meute. Zwei Runden vor Schluss geriet das Klassement in Bewegung: Beaubier kassierte Hayes und auch Hayden ging an Elias vorbei, womit bereits auch der Endstand besiegelt war.
Elias klagte über Probleme mit den Reifen und ließ für das zweite Rennen härtere aufziehen. Zunächst führte erneut Hayes, doch nach einer Offroad-Einlage viel der Altmeister aussichtlos zurück. Elias rettete einen Vorsprung von 12 Tausendstelsekunden vor Beaubier in das Ziel. Hayden landete erneut auf dem dritten Platz. Die Aufholjagd von Hayes brachte ihm immerhin noch 13 Punkte für den vierten Rang ein.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.