Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

MotoAmerica: Cameron Beaubier und Toni Elias siegen

Von Andreas Gemeinhardt
Cameron Beaubier (Yamaha) und Toni Elias (Suzuki) waren die Sieger beim siebten Saisonevent der US-Superbike-Meisterschaft MotoAmerica auf dem Utah Motorsports Campus.

Der ehemalige Miller Motorsports Park, der inzwischen in Utah Motorsports Campus umbenannt wurde, war Austragungsort der siebten Runde zur neu formierten MotoAmerica. Toni Elias (Yoshimura Suzuki) sicherte sich mit einer Zeit von 1:49,613 Minuten die Pole-Position, seiner ersten in der US-Superbike-Meisterschaft.

Titelverteidiger Cameron Beaubier (Monster Energy Graves Yamaha) qualifizierte sich für den dritten Startplatz, gefolgt von Roger Hayden (Yoshimura Suzuki) Joshua Hayes (Monster Energy Graves Yamaha), Jake Gagne (Broaster Chicken RoadRace Factory Yamaha) und Kyle Wyman (Millennium Technologies KWR Yamaha).

Hayes erwischte den besten Start im ersten Lauf, er führte vor Beaubier, Elias und Hayden. Das Favoriten-Quartett machte sich schnell aus dem Staub und hatte bereits zur Rennmitte über 20 Sekunden Vorsprung auf den weit abgeschlagenen Rest der Meute. Zwei Runden vor Schluss geriet das Klassement in Bewegung: Beaubier kassierte Hayes und auch Hayden ging an Elias vorbei, womit bereits auch der Endstand besiegelt war.

Elias klagte über Probleme mit den Reifen und ließ für das zweite Rennen härtere aufziehen. Zunächst führte erneut Hayes, doch nach einer Offroad-Einlage viel der Altmeister aussichtlos zurück. Elias rettete einen Vorsprung von 12 Tausendstelsekunden vor Beaubier in das Ziel. Hayden landete erneut auf dem dritten Platz. Die Aufholjagd von Hayes brachte ihm immerhin noch 13 Punkte für den vierten Rang ein.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5