Sébastien Ogier: «Das Auto hat Potenzial»

Von Toni Hoffmann
Der Name Sebastien Ogier klebt schon an der Fiesta-Scheibe

Der Name Sebastien Ogier klebt schon an der Fiesta-Scheibe

Der vierfache Champion und Ford-Debütant Sébastien Ogier geht mit dem neuen Fiesta RS WRC von M-Sport mit Zuversicht in die nächste Saison der Rallye-Weltmeisterschaft.

Der 38-fache Laufsieger Sébastien Ogier sieht den Saisonauftakt zur Rallye-Weltmeisterschaft vom 19. bis 22. Januar 2017 in Monte Carlo als die Basis für das Jahr seiner Titelverteidigung. Inzwischen hat Ogier sein neues Sportgerät, den Ford Fiesta RS WRC von M-Sport besser kennen gelernt und ist jetzt etwas zuversichtlicher für seinen möglichen vierten Sieg bei der Rallye Monte Carlo.

Auch hat sich der ehemalige Volkswagen Pilot inzwischen gut in sein neues Team von M-Sport von Malcolm Wilson integriert. «Ich habe mich bei Malcolm und seinen Leuten wohl gefühlt. Nun wünsche ich mir, dass wir uns auch gut behaupten», erklärte Ogier. «Ich bin in der Position, wo ich sagen kann, dass ich nichts zu verlieren habe und nichts mehr beweisen muss. Das ist für mich eine neue Herausforderung.»

Ogier wollte nur bei einem Team einsteigen, dessen Auto ihn bei einem Test vor einer Vertragsunterzeichnung überzeugen konnte. Das konnte der neue Toyota Yaris WRC von Toyota Gazoo Racing unter Leitung des vierfachen Titelgewinners Tommi Mäkinen wohl nicht ganz, der Ford Fiesta RS WRC von M-Sport schon mehr.

«Wenn gewettet hätte, dass ich, wollte ich noch große Dinge realisieren, dies mit einem Ford Fiesta tun wollte, denke ich, ich hätte die richtige Wahl getroffen. Das Auto hat Potenzial. Ich habe diese Hoffnung, auch wenn wir realistisch sein müssen. Mein Debüt mit diesem Auto wird nicht einfach sein.»

Folgen Sie uns auch auf Facebook! Aktuelle News aus der Automobil-Welt von SPEEDWEEK.COM finden Sie unter facebook.com/speedweek.com.auto

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 23:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 19.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye: Andalusien-Rallye
  • Sa.. 20.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 00:45, Motorvision TV
    Dubai International Baja Rally
  • Sa.. 20.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa.. 20.04., 03:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 03:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Sa.. 20.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
» zum TV-Programm
4