Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

2023: Rallye-Weltmeisterschaft rund um die Uhr im TV

Von Toni Hoffmann
Fans der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) haben ab Beginn der nächsten Saison die Möglichkeit, ihren Sport jede Minute zu jeder Stunde an jedem Tag im TV zu sehen, das hat der WRC-Promoter in Portugal bestätigt.

24/7 – das ist die Zahlenkombination im TV ab 2023, dann nämlich soll, so der WRC-Promoter, die Rallye-Weltmeisterschaft mit einem eigenen Kanal rund um die Uhr im TV zu sehen sein, nachdem der WRC-Promoter bestätigt hat, dass er einen völlig neuen Kanal bringen wird. Ein Jahrzehnt nach seiner Amtszeit als Promoter der Rallye-Weltmeisterschaft sprach Geschäftsführer Jona Siebel bei einer Veranstaltung in Portugal zum 50. Jubiläum der WRC über die Zukunftspläne des Unternehmens.

Siebel sagte: «Wir werden nächstes Jahr einen 24/7-Rallye-TV-Kanal für die Meisterschaften starten. Wir wollen neue Märkte erreichen, wir wollen neue Märkte erschließen, also ist dies unser Plan, einen TV-Service zu entwickeln, von dem wir sehr, sehr zuversichtlich sind.»

Der aktuelle WRC-Promoter hat den Sport mit der Einführung von WRC All Live als Teil des WRC+-Abonnementdienstes im Jahr 2018 revolutioniert.

FIA-Präsident Mohammed Ben Sulayem bot sofort seine Unterstützung für den neuen Plan mit dem 24/7-Fernsehen an und erklärte: «Wir wollen die Menschen erreichen und wir haben gerade die Pläne für den neuen Kanal gehört. Wir müssen die Menschen erreichen, wir müssen alle Menschen ansprechen, die sehen können, dass die Rallye-Autos ihren Autos ähnlich sehen, aber keine normalen Autos sind. Wir dürfen nicht vergessen, dass es bei diesem Sport um Geschwindigkeit geht, aber auch um Unterhaltung.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 27.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 27.04., 19:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa.. 27.04., 20:00, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 20:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 20:55, Motorvision TV
    Rally
  • Sa.. 27.04., 21:25, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Sa.. 27.04., 21:55, Motorvision TV
    UK Rally Show
» zum TV-Programm
5