LMP2: Neues Auto und neues Team

Von Guido Quirmbach
So soll er aussehen: der LMP2-Riley MkXXV

So soll er aussehen: der LMP2-Riley MkXXV

Der amerikanische Sportwagen-Hersteller Riley erweitert sein Programm und hofft, während in Frankreich schon Tatsachen geschaffen wurden.

Bill Riley bietet nun zusätzlich für den beim «Petit Le Mans» vorgestellten, offenen Prototypen nun auch eine zweite, geschlossene Variante an. Diese soll vor allem die europäischen Teams ansprechen, da in der LMS und Le Mans selbst die Vorteile eines offenen Fahrzeuges wegen den längeren Boxenstopps als in der ALMS nicht zur Geltung kommen.

Wie und wann allerdings ein Riley überhaupt am Start sein wird, ist noch unklar. Einen eigenen Einsatz wird es nicht geben und Kunden sind noch nicht vorhanden, so dass noch kein Fahrzeug fertig montiert ist.

Derweil kann sich Oreca über einen verkauften LMP2 freuen. Das neu formierte, französische Team Sbarta-Sport hat einen Oreca 03 erworben und wird diesen mit einem NISMO-Motor ausstatten. Ziel ist die Teilnahme an der LMS sowie den 24h von Le Mans. Hinter dem Team steckt der zehnfache Le Mans-Teilnehmer Sylvain Boulay, die Basis ist unweit von Le Mans in dem kleinen Ort Telochè, Insidern bekannt als langjährige Porsche-Basis während der 24 Stunden.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Weiterlesen

Siehe auch

Ferrari: Grosse Ziele für 2025, enttäuschende Bilanz

Von Mathias Brunner
​Für viele Insider galt Singapur als die beste Chance für Ferrari, 2025 noch einen Grand Prix-Sieg zu erobern. Zu ihnen gehört auch Charles Leclerc. Geht das stolze Ferrari in dieser Saison sieglos aus?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.10., 23:40, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • So. 26.10., 00:10, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 26.10., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 26.10., 00:35, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Mexiko
  • So. 26.10., 04:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Malaysia
  • So. 26.10., 04:20, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 26.10., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 26.10., 05:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Malaysia
  • So. 26.10., 05:10, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 26.10., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C2510212013 | 4