Formel 1: Audi-Titelpartner ist fix

Neue App für 24h von Le Mans

Von Tom Vorderfelt
Ab sofort bei Googleplay und im AppStore: 24h-Le-Mans-App

Ab sofort bei Googleplay und im AppStore: 24h-Le-Mans-App

Nach der App für die Sportwagen-WM FIA WEC kommt jetzt eine App für die 24h von Le Mans für Smartphone und Tablet.

Die 24h von Le Mans lassen sich in diesem Jahr auch über ein Smartphone oder Tablet verfolgen. Nach der App für die FIA WEC hat der Le-Mans-Veranstalter ACO nun auch eine App für die 24h von Le Mans für mobile Endgeräte mit Apples iOS oder Googles Android-Betriebssystem vorgestellt. Die App ist ab sofort unter dem Suchbegriff «24 Heures du Mans» im App-Store oder bei Googleplay verfügbar.

Wie bei der WEC-App ist die Le-Mans-App kostenlos, Premiumfeatures sind allerdings kostenpflichtig. Zum kostenlosen Teil zählen News, Livetiming, Onboard-Kameras, Grafiken mit Positionen der Fahrzeuge auf der Strecke, Informationen für Teams und Fahrer, Interviews und Videoclips.

In der Premiumvariante, die einmalig 9,90 Euro kostet, gibt es dann ab dem freien Training einen Livestream. Der Livestream startet am 11. Juni um 16:00 Uhr.

Alle Inhalte der App sind in Englisch und französisch verfügbar.

Wer bereits die FIA WEC-App auf seinem Smartphone oder Tablet hat, kann diese durch ein einfaches Update zur Le-Mans-App machen. Durch ein weiteres Update nach den 24-Szunden wird daraus wieder die WEC-Version.

Wer die WEC-Premium-Version hat, muss allerdings für die Premium-Le-Mans-Version zusätzlich zahlen, Le Mans ist im WEC-Saisonpass nicht enthalten.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.07., 23:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Do. 31.07., 00:25, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 31.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 31.07., 03:15, ORF Sport+
    Rallye: Weiz Rallye
  • Do. 31.07., 03:40, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Do. 31.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 31.07., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 31.07., 04:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 31.07., 05:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 31.07., 05:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C3007212013 | 6