Tragödie in Cremona: Tödlicher Unfall

Tom Kristensen ist «Sportler des Jahrzehnts»

Von Tom Vorderfelt
Tom Kristensen ist Dänemarks «Sportler des Jahrzehnts»

Tom Kristensen ist Dänemarks «Sportler des Jahrzehnts»

Der Le Mans-Rekordsieger wurde von zwei dänischen Medien und der Fachzeitschrift ‚Autosport’ ausgezeichnet.

Mit gleich drei Auszeichnungen startet [*Person Tom Kristensen*] in das neue Jahr. Der dänische TV-Sender «TV2» und die bedeutende Tageszeitung «Berlingske Tidende» verliehen dem Audi-Werksfahrer den Titel «Sportler des Jahrzehnts.»

«Ich danke allen, die mich gewählt und mir zu diesen beiden Auszeichnungen verholfen haben», erklärte Kristensen. «Ich hätte vor zehn Jahren nicht im Traum daran gedacht, einmal so erfolgreich zu sein. Aber damals hatte ich das besondere Glück, zu Audi zu kommen. Es ist ein großes Privileg, nun schon seit einem Jahrzehnt einem der besten Rennteams der Welt anzugehören.»

Der achtmalige Le-Mans-Sieger setzte sich bei den Wahlen deutlich gegen so populäre Sportler wie Tennis-Profi Caroline Wozniacki, Radrennfahrer Michael Rasmussen und US-Football-Star Morten Andersen durch.

Ausgezeichnet wurde Tom Kristensen vor kurzem auch von der britischen Fachzeitschrift «Autosport», die den Dänen zum »Sportwagen-Piloten des Jahrzehnts» kürte. Auf Platz zwei folgt mit [*Person Allan McNish*] ebenfalls ein Audi-Werksfahrer.

Nach seinem DTM-Rücktritt im letzten Jahr konzentriert sich «Mister Le Mans» 2010 ganz auf Sportwagenrennen mit dem Audi R15 TDI.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.09., 00:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 00:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 00:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 16.09., 01:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.09., 02:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 03:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von San Marino
  • Di. 16.09., 03:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 16.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.09., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1509054513 | 6