Formel 1: Proteste abgewiesen – Russell 1.

24h Nürburgring: Neuigkeiten von der Starterliste

Von Sören Herweg
Die Fahrerplätze für den Eifelklassiker füllen sich, Richard Westbrook startet bei Prosperia C.Abt und Jörg Bergmeister übernimmt seinen Platz beim Haribo Racing Team.

Für das in gut zwei Wochen stattfindende 24 Stunden Rennen Nürburgring-Nordschleife gibt es mal wieder eine aktualisierte Starterliste.Bei Prosperia C.Abt Racing stehen nun die Besatzungen der beiden Audi R8 LMS ultra fest. Nicki Thiim, Marco Seefried, Richard Westbrook und Alex Müller teilen sich den einen Audi, während im Schwesterfahrzeug Christopher Mies, Christer Jöns, Niclas Kentenich und Dominik Schwager sitzen. Richard Westbrook’s Platz beim Haribo Racing Team übernimmt Porsche-Werksfahrer Jörg Bergmeister, der sich den 911 GT3 R mit Hans Guido Riegel, Mike Stursberg und Norbert Siedler teilt.

In einer weiteren Fahrerrochade wechselt Sebastian Asch von Manthey-Racing zu Dörr-Motorsport und teilt sich dort den McLaren MP4-12C GT3 mit Rudi Adams, Sascha Bert und Arno Klasen. Im zweiten McLaren der Frankfurter-Mannschaft sitzen die McLaren Werksfahrer Alvaro Parente und Kevin Estre zusammen mit Tim Mullen und Peter Kox. Neu im Aufgebot des Manthey-Racing Porsche 911 GT3 R rund um Otto Klohs, Harald Schlotter und Jens Richter ist nun Philipp Frommenwiler.

Von Rowe-Racing stehen mittlerweile nur noch zwei Fahrzeuge auf der vorläufigen Starterliste, angeführt wird das Aufgebot von Klaus Graf, Jan Seyffarth, Thomas Jäger und Richard Göransson. Im zweiten Mercedes-Benz SLS AMG GT3 sitzen Michael Zehe, Christian Hohenadel, Nico Bastian und Maro Engel.

Ansonsten gibt es noch einige weitere Neuigkeiten, so bestreitet Marc Hennerici das 24h-Rennen auf einem Cup-Porsche von Teichmann-Racing und bei Walkenhorst-Motorsport bilden Max Sandritter, Ferdinand Stuck, Christopher Brück und Dennis Rostek ein starkes Quartett für einen der beiden BMW Z4 GT3.

Die aktualisierte Starterliste findet sich unter diesem Link.

Siehe auch

Ducati GP25: Wie berechtigt sind die Sorgen?

Von Michael Scott
Auch wenn Ducati die Grands Prix in Le Mans und Silverstone nicht gewinnen konnte, ist der Hersteller aus Borgo Panigale in der MotoGP die Nummer 1. Trotzdem sind nicht alle Fahrer glücklich.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 16.06., 16:25, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Mo. 16.06., 17:30, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 16.06., 18:30, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Mo. 16.06., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 16.06., 19:25, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Mo. 16.06., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Mo. 16.06., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von Kanada
  • Mo. 16.06., 20:50, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 16.06., 21:20, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Mo. 16.06., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
» zum TV-Programm
6.913 20050706 C1606054512 | 5