Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Mehr Motorrad
  4. /
  5. Britische Superbike-Meisterschaft
  6. /
  7. News
Werbung
BSB Cadwell Park: Alex Lowes bezwingt Shane Byrne
Alex Lowes setzte sich im ersten Lauf der Britischen Superbike-Meisterschaft in Cadwell Park gegen Shane Byrne und Joshua Brookes durch.
Britische Superbike-Meisterschaft
Im Artikel erwähnt



Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Bereits im Qualifying und in den freien Trainings zum achten Saisonevent der Britischen Superbike-Meisterschaft in Cadwell Park dominierte Alex Lowes (Samsung Homda). Der 22-jährige Honda-Pilot sicherte sich damit den ersten Startplatz vor Shane Byrne (Rapid Solicitors Kawasaki), James Ellison (Milwaukee Yamaha) und Patrick "PJ" Jacobsen (Tyco Suzuki).
Werbung
Werbung
Nach dem Start schnappte sich Lowes bei seinem Heimrennen auch sofort die Führung und nahm Byrne, Ellisson, Joshua Brookes (Tyco Suzuki) und "PJ" Jacobsen einige Meter ab. Doch sein Vorsprung war schnell dahin, der Druck von Byrne, Ellison und Brookes wurde größer. Ellison stürzte in der vierzehnten Runde und blieb damit bereits zum sechsten Mal in dieser Saison ohne Punkte. In der Schlussphase gelang es Lowes seine Verfolger abzuschütteln und feierte seinen dritten Saisonsieg, der gleichzeitig auch sein erster Triumph auf der Strecke in Cadwell Park war. Byrne festigte mit dem zweiten Platz seine Gesamtführung. Brookes wurde Dritter vor Tommy Bridewell (Halsall Racing Kawasaki), der nach seinem Teamwechsel zu alter Leistungsstärke zurückgefunden hat. Jacobsen erfüllte mit dem fünften Platz erneut die Erwartungen, fuhr allerdings in den letzten runden ein einsames Rennen. Chris Walker (Quattro Plant Kawasaki) musste sich auf der sechsten Position gegen Ryuichi Kiyonari (Samsung Honda) erwähren, der nach einem extrem schlechten Start eine tolle Aufholjagd hinlegte. Dahinter komplettierten Peter Hickman (Lloyds British GBmoto Racing Honda), Keith Farmer (Rapid Solicitors Kawasaki) und James Westmoreland (Buildbase BMW Motorrad) die Top-10.
Werbung
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Britische Superbike-Meisterschaft
Mehr Motorrad NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien