Bestzeit für TK
Tom Kristensen war Schnellster beim freien Training in Oschersleben. 13 Fahrer in einer Sekunde.
Audi machte den insgesamt etwas stärkeren Eindruck im ersten und einzigen freien Training. Insgesamt sieben Audi A4 DTM landeten am Ende unter den ersten zehn. Timo Scheider führte lange die Zeitenliste an, aber in den letzten Minuten gab es noch ein Sesselrutschen in den Top10. Am Ende hatte dann Auftaktsieger Tom Kristensen die Nase vorn. Der beste Mercedes landete mit Paul di Resta auf Rang fünf.
Noch nicht so gut lief es für den Mercedes-Meisterschaftskandidat Gary Paffett, der Brite landete auf Rang 12 vor Markus Winkelhock, der als letzter Pilot in der gleichen Sekunde wie der Spitzenreiter blieb.
An di Restas Wagen musste zu Beginn des Trainings gearbeitet werden, nachdem etwas Rauch austrat. Technische Probleme gab es auch für Katherine Legge und Thomas Kostka.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach