Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

BMW-Pilot Hand mit Gaststart in Indianapolis

Während Joey Hand in der GRAND-AM-Meisterschaft im Einsatz war, begab sich sein Markenkollege Andy Priaulx in Silverstone auf eine Zeitreise.

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

BMW-Pilot Joey Hand war am Wochenende in der GRAND-AM-Meisterschaft im Einsatz. Gemeinsam mit Indy-500-Sieger Tony Kanaan startete er im BMW Riley mit der Startnummer 02 von Chip Ganassi Racing.

Werbung

Werbung

Nach 106 Runden belegte das Duo den neunten Platz im Gesamtklassement und fuhr in 1:22,280 Minuten die zweitschnellste Rennrunde. "Es war schön, nach dem 24-Stunden-Rennen von Daytona die Jungs von Chip Ganassi Racing wiederzutreffen", sagte Hand. "Gemeinsam mit Tony Kanaan anzutreten, war etwas Besonderes. Er ist der aktuelle Indy-500-Champion, ein extrem schneller Fahrer und ein richtig cooler Typ."

Priaulx beim "Silverstone Classic" unterwegs

Andy Priaulx hat sich an diesem Wochenende auf eine Zeitreise begeben. Beim "Silverstone Classic", dem zweitgrößten Oldtimer-Festival in England nach dem "Goodwood Revival", war der DTM-Pilot am Steuer eines BMW 1800 TI/SA am Start.

Werbung

Werbung

Gemeinsam mit Richard Solomons, CEO von BMW Motorsport Premium Partner Intercontinental Hotels Group, trat er in der "Sir John Whitmore Trophy" an. Nach Platz zwei im Qualifying belegte das Duo im Rennen den fünften Rang. Allerdings stand das Ergebnis bei diesem Event nicht im Vordergrund. "Das war das erste Mal, dass ich beim Silverstone Classic gefahren bin, und es hat großen Spaß gemacht, mit dem BMW 1800 über die Strecke zu driften", sagte Priaulx. "Ich denke, wir konnten den Fans eine tolle Show bieten."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2025

2024

2023

Events

Alle DTM Events
  • Red Bull Ring

    Red Bull Ring, Österreich
    23.–26.04.2026
  • Zandvoort

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22.–24.05.2026
  • Lausitzring

    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19.–21.06.2026
  • Norisring

    Norisring, Deutschland
    02.–04.07.2026
  • Oschersleben

    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    23.–02.07.2026
  1. Red Bull Ring

    Red Bull Ring, Österreich
    23.–26.04.2026
  2. Zandvoort

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22.–24.05.2026
  3. Lausitzring

    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19.–21.06.2026
  4. Norisring

    Norisring, Deutschland
    02.–04.07.2026
  5. Oschersleben

    Motorsport Arena Oschersleben, Deutschland
    23.–02.07.2026

Tourenwagen News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.