Mercedes hat auch im zweiten freien Training auf dem Norisring die Bestzeit hingelegt. Nach Gary Paffett am Freitagnachmittag war am Samstagvormittag Vorjahressieger Robert Wickens der Schnellste.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Der Kanadier brauchte auf nasser Strecke für seine beste Runde 54,933 Sekunden und verwies Audi-Pilot Mike Rockenfeller (55,087) auf Platz zwei. Dritter wurde Timo Glock im BMW in 55,108 Sekunden.
Werbung
Werbung
Auch dahinter gab es einen bunten Mix aller drei Hersteller. Hinter dem Spitzentrio landeten die beiden Audi-Piloten Timo Scheider und Jamie Green, Gesamtführender nach drei Saisonsiegen, auf den Plätzen vier und fünf. Martin Tomczyk fuhr im BMW auf Rang sechs, gefolgt von den Mercedes-Piloten Daniel Juncadella und Pascal Wehrlein. Die Top Ten komplettierten Augusto Farfus (BMW) und Christian Vietoris im Mercedes. Wickens und ein nasser Norisring – das scheint zu passen. Den Sieg im Vorjahr hatte er sich bereits im Regen gesichert. Und auch die zweite Trainingssession geriet durch die widrigen Wetterverhältnisse zur Rutschpartie.
Wehrlein hatte sich bereits nach zwei Minuten von der Strecke gedreht, konnte die Session aber fortsetzen. Auch einige andere Piloten leisteten sich Dreher, die ganz großen Zwischenfälle blieben auf dem 2,3 Kilometer langen Kurs aber aus. Dafür hatte Wickens während der 45 Minuten immer mal wieder die Bestzeit vorgelegt und blieb am Ende als einziger Fahrer unter 55 Sekunden.
Werbung
Werbung
Weiter geht es mit dem Qualifying, das von 13.25 bis 13.45 Uhr über die Bühne geht. Das erste Rennen findet dann ab 16.48 Uhr statt, die ARD überträgt ab 16.30 Uhr live. Am Sonntag wird von 09.50 bis 10.05 Uhr das Warm up ausgetragen. Das Qualifying findet von 11.40 bis 12.00 Uhr statt, der zweite Lauf ab 15.18 Uhr. Die ARD ist dann ab 15.00 Uhr live dabei.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.