Viel Action in Oschersleben
Drei Teams aus deutschsprachigen Ländern haben Chancen auf Podestplatz beim zweiten Lauf zur Endurance-WM
Mit Yamaha Austria, Bolliger Switzerland und RMT21 Germany dürfen sich gleich drei Mannschaften aus deutschsprachigen Ländern berechtigte Hoffnungen auf einen Spitzenplatz machen. Mit etwas Glück könnte am Ende des WM-Rennens sogar eines dieser Teams ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen. Dieser Umstand sollte der Veranstaltung für die Fans die richtige Würze geben.
Das Yamaha Austria Racing Team mit Igor Jerman, Steve Martin und Gwen Giabbani, Sieger des Saisonauftaktes in Le Mans, kommen als Führende der Langstrecken-Weltmeisterschaft nach Oschersleben. Teamchef Mandy Kainz traut seinem Fahrer-Trio erneut ein Top-3-Ergebnis zu: "Letztes Jahr waren wir hier bereits Zweiter, weshalb sollten wir heuer nicht wieder an der Spitze mitkämpfen können?"
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach