Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Erste Bilder: McLaren von Norris/Piastri, das ist die richtige Lackierung
Konstrukteurs-Weltmeister McLaren hat in einer Präsentation vom Bahrain International Circuit gezeigt, in welcher Lackierung Weltmeister Lando Norris und GP-Sieger Oscar Piastri auf Punktejagd gehen.
Formel 1
Im Artikel erwähnt




Werbung
Werbung
Ganz schön was los an diesem 9. Februar: Cadillac enthüllte vor 130 Millionen Fans beim Super Bowl die Bemalung des Rennwagens von Sergio Pérez und Valtteri Bottas, am Nachmittag war die Reihe an McLaren zu zeigen, in welchen Farben der Engländer Lando Norris und der Australier Oscar Piastri ausrücken (in Spanien wurde mit einer Testlackierung gefahren), und am Abend dann wird Aston Martin in Saudi-Arabien den Wagen von Fernando Alonso und Lance Stroll enthüllen.
Werbung
Werbung
McLaren also: Das Ziel des zweitältesten Formel-1-Rennstalls (nach Ferrari) ist glasklar – dritter Konstrukteurs-WM-Titel in Folge (es wäre der elfte insgesamt), Norris will seinen Titel erfolgreich verteidigen, Piastri will zum ersten Mal Champion werden. Einige Schlüsselsätze aus der Präsentation und aus Medienrunden. McLaren präsentierte vom Bahrain International Circuit, die 2026er Farben des Modells MCL40. Viel geändert sich sich nicht: Zum Glück ist viel Papaya geblieben, aber wir sehen auch zahlreiche schwarze Elemente.
Werbung
Werbung
Oscar Piastri: «Mehr Papaya, vor allem vorne, das gefällt mir.» Lando Norris: «Die Test-Lackierung war cool, aber ich habe mich irre auf die richtige Lackierung gefreut.»
McLaren-CEO Zak Brown: «Stabilität ganz wichtig» McLaren-CEO Zak Brown (54): «Am meisten stolz bin ich auf alle McLaren-Mitarbeiter, nicht nur wegen der tollen Ergebnisse in den letzten Jahren, sondern auch wegen der Arbeit mit dem neuen Fahrzeug.»
«Ich schätze, eine unserer grössten Stärken ist unsere Mannschaft. Wir haben einen stabilen Stamm hervorragender Mitarbeiter, und diese Stabilität wird besonders vor dem Hintergrund des neuen Reglements sehr wichtig sein.»
Werbung
Werbung
Teamchef Andrea Stella: «Keine Zeit zum Durchschnaufen» Teamchef Andrea Stella (54): «Wir hatten im Winter keine Pause, die Arbeit ging vom WM-Finale in Abu Dhabi nahtlos weiter mit dem Bau des neuen Autos, nun stecken wir schon in der Saisonvorbereitung. Keine Zeit zum Durchschnaufen! Ich glaube, die Fans dürfen sich auf eine spektakuläre Saison freuen.»
«Die Arbeit an den 2026er Autos hat ungefähr 20 Monate in Anspruch genommen. Aufgrund der grossen Veränderung ist es logisch anzunehmen, dass sich die Reihenfolge im Feld ändern wird. Wir sind Weltmeister, aber das zählt beim ersten Rennen nichts, alle gehen mit den gleichen Voraussetzungen an den Start.» Norris und Piastri brennen aufs Fahren Weltmeister Lando Norris (26): «Mir geht es wie allen Piloten – wir sind alle sehr aufgeregt wegen der neuen Autos und welchen Sport wir 2026 erleben. Ich sass deswegen länger in der Simulation, körperlich und mental habe ich mich auf die Saison vorbereitet wie im vergangenen Jahr auch.»
Werbung
Werbung
Der neunfache GP-Sieger Oscar Piastri (24): «Ich war zuhause in Australien bei Familie und Freunden, ich habe in der Sonne viel Energie getankt.» «Die neuen Autos sind für alle Piloten eine grosse Herausforderung. Der Umgang mit der Antriebseinheit ist ganz anders, und wir haben mit dem Auto viele neue Werkzeuge. Die Piloten werden mehr zu tun haben, du musst sehr clever vorgehen. Eins hat sich nicht geändert, auch nicht mit der neuen Formel 1 – du willst so schnell als möglich fahren.»
Werbung
Werbung
1000. WM-Lauf in Miami 2026 2023 feierte McLaren 60 Jahre Firmengeschichte, 2026 folgt der nächste Meilenstein: Der Miami-GP wird der 1000. Formel-1-WM-Lauf des Rennstalls sein. McLaren gründet 2026 auch den Racing Club, um die Fans mehr in die Action einzubinden. Details dazu wird das Team im Laufe der kommenden Wochen auf den sozialen Netzwerken veröffentlichen.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Lando Norris
423
2
Max Verstappen
421
3
Oscar Piastri
410
4
George Russell
319
5
Charles Leclerc
242
6
Lewis Hamilton
156
7
Kimi Antonelli
150
8
Alexander Albon
73
9
Carlos Sainz Jr.
64
10
Fernando Alonso
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, Vereinigte Arabische Emirate
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Catalunya Pre Season Test
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    26. - 30.01.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    11. - 13.02.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, Vereinigte Arabische Emirate
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Catalunya Pre Season Test
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    26. - 30.01.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    11. - 13.02.2026
    Zum Event
  4. Demnächst
    Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  5. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien