Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Formel-2-Test: Crawford Schnellster, Goethe stark

Nach dem Testtag in der Formel 1 ist jetzt in Abu Dhabi auf dem Yas Marina Circuit die Formel 2 dran. Den ersten von drei Testtagen beendete der US-Amerikaner Jak Crawford als schnellster Fahrer.

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

Der erste Testtag in der Formel 2 ist durch!

Werbung

Werbung

Einen Tag nach dem abschließenden Formel-1-Nachsaisontest hat die Nachwuchsserie Formel 2 ihre drei Testtage begonnen.

Schnellster Fahrer am ersten Tag auf dem Yas Marina Circuit war Jak Crawford (DAMS Lucas Oil). Mit einer 1:36,697 min setzte er sich vor seinen Teamkollegen Kush Maini. In der Morgen-Session war Victor Martins (ART Grand Prix) mit einer 1:36,799 vorn.

Schnellster Mann aus den deutschsprachigen Ländern war Oliver Goethe. Der Deutsche, der kommende Saison den Aufstieg aus der Formel 3 in die Formel 2 macht, durfte schon jetzt seinen neuen Dienstwagen fahren. An seinem ersten Testtag im Boliden von MP Motorsport wurde Goethe am Morgen starker Siebter. In der späten Session fuhr er auf Rang 15 und spulte mit 51 gefahrenen Runden ein mehr als nur solides Programm ab.

Werbung

Werbung

Insgesamt war es ein ruhiger Testtag mit einer roten Flagge in der Schlussphase der Morgensession, als Christian Mansell sich drehte und die Bande touchierte, sowie einer zweiten kurz danach, als Leonardo Fornaroli zum Stehen kam.

Weil sein Auto zu leicht war, wurden die Rundenzeiten vom Nachmittag von Joshua Duerksen (AIX) im Nachhinein gestrichen.

Noch zwei weitere Tage testet die Nachwuchsserie in Abu Dhabi.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.