Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 2
  6. /
  7. News
Werbung
Philipp Eng will in F2 durchstarten
Der Österreicher Philipp Eng wagt den Sprung in die neu geschaffene Formel 2, um seiner Karriere einen neuen Schub zu verleihen.
Formel 2
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Das Jahr 2008 möchte der Salzburger sicher schnell vergessen, ausser der erfreulich verlaufenden Formel-1-Testfahrt im Rahmen des BMW-Weltfinals in Mexiko gab es nicht viel Positives. Nun orientiert sich der Sieger der Formel-BMW-Weltfinals 2007 in eine neue Richtung, die Formel 2 heisst.
Werbung
Werbung
"Die Formel 2 hat einige Vorteile: Zum einen ist sie nicht so teuer wie vergleichbare andere Serien und zum anderen sind die Autos alle gleich und das Talent des Fahrers entscheidet über Sieg und Niederlage", fasst der erst 18 Jahre alte Eng zusammen. Eng, der neuerdings vom ehemaligen Formel-1- und Formel-2-Piloten Christian Danner gecoacht wird, freut sich besonders, auf Traditionsstrecken wie Spa oder Brands Hatch fahren zu dürfen. "Und den Formel-1-Test, den der Meister erhält, hätte ich natürlich auch sehr gerne. Meine Fahrt mit dem BMW Sauber in Mexiko hat mir definitiv Lust auf mehr Formel 1 gemacht."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 2
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien