Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. IDM
  4. /
  5. IDM
  6. /
  7. News
Werbung
IDM trifft WM: IDM-Fahrplan am Lausitzring
An diesem Wochenende gibt es am Lausitzring viel zu sehen. Neben der Superbike-WM ist auch die IDM Superbike mit zwei Läufen dabei. Fünf Wildcard-Fahrer in der WM am Start. Reiterberger gleich vier Mal unterwegs.
IDM
Im Artikel erwähnt





Werbung
Werbung
Wetter
Werbung
Werbung
Freitag: In Senftenberg verdecken morgens einzelne Wolken die Sonne bei Temperaturen von 18°C. Am Mittag ist der Himmel bedeckt, die Sonne ist nicht zu sehen und die Höchstwerte liegen bei 28°C. Abends kann es in Senftenberg zeitweise etwas Regen geben und die Temperaturen liegen zwischen 20 und 25 Grad. In der Nacht bleibt es bedeckt und die Temperatur fällt auf 17°C. Samstag: In Senftenberg kommt es von Tagesbeginn bis zum Nachmittag immer mal wieder zu Regenschauern bei Temperaturen von 16 bis 22°C. Am Abend und die Werte gehen auf 15 bis 21°C zurück. In der Nacht und das Thermometer fällt auf 12°C. Sonntag: In Senftenberg ist es morgens sonnig bei Werten von 12°C. Im Laufe des Mittags bilden sich leichte Wolken bei Höchstwerten von 22°C. Am Abend bei Temperaturen von 15 bis 21°C. In der Nacht bei einer Temperatur von 12°C. (Quelle: Wetter.com) Anfahrt EuroSpeedway Lausitzallee 1 01998 Klettwitz Man erreicht die Rennstrecke direkt über die A13, Ausfahrt 15 Klettwitz/EuroSpeedway Lausitz. Über die Bundesstraße B169 aus Richtung Cottbus folgt man ab Senftenberg den Ausschilderungen. Man gelangt so direkt in wenigen Minuten zu den Parkplätzen. GPS-Daten: Länge: 13°56'04"O Breite: 51°32'18"N
Werbung
Werbung
Vor Ort
Die Haupttribüne und die weiteren geöffneten Sitzbereiche sind nach Süden ausgerichtet. Bei schönem Wetter sitzen sitzt man daher den gesamten Tag in der Sonne, wenn sie denn scheint. Getränke dürfen ausschließlich in PET-Flaschen und Tetrapacks mitgeführt werden. Glasflaschen und Dosen sind nicht gestattet. Die Mitnahme von Getränken zur Selbstversorgung ist in Mengen bis zu 1 Liter pro Person gestattet.
Tickets Auf dem Lausitzring steht ausreichend Platz zur Verfügung. Tickets an der Tagekasse sind für jeden Tag vorhanden. Freitag: 19 Euro (ermäßigt 9 Euro) Samstag: 49 Euro (ermäßigt 24 Euro) Sonntag: 69 Euro (ermäßigt 34 Euro) Wochenende: 74 Euro (ermäßigt 39 Euro) Der ermäßigte Preis ist gültig für Jugendliche ab 13 bis einschließlich 16 Jahre. Kinder bis einschließlich 12 Jahre haben freien Eintritt. Der Zugang zum Fahrerlager kostet 15 Euro und ist nur gültig in Verbindung mit einem Tribünenticket (Tages- oder Wochenendticket). Die Ticketanzahl ist auf 4.000 Stück limitiert. Der Preis für den Pitwalk beträgt 19 Euro. Der Pitwalk ist an beiden Tagen möglich, gültig nur in Verbindung mit einem Fahrerlagerticket. Die Ticketanzahl ist limitiert auf 2.000 Stück. Das Fahrerlager der IDM Superbike ist vom Haupteingang gesehen links. Eine Tour durch das IDM Fahrerlager ist kostenlos.
Werbung
Werbung
IDM-Zeitplan Freitag 18.09.2917 13.10 Uhr bis 13.40 Uhr Freies Training 17.45 Uhr bis 18.15 Uhr Erstes Qualifying Samstag 19.9.2017 15.45 Uhr bis 16.15 Uhr Zweites Qualifying 17.25 Uhr Rennen 1 Sonntag 20.9.2017 10.25 Uhr bis 10.35 Uhr Warm-up 16.00 Uhr Rennen 2 Noch dabei mit einer Wildcard: In der Supersport-600-WM Thomas Gradinger und Marc Buchner. Max Enderlein fehlt, er hat sich bei einem Motocross-Unfall das linke Knie verletzet. In der Supersport-300-WM am Start sind Tim Georgi und Max Kappler. Gleich vier Rennen bestreitet Markus Reiterberger vom Team Van Zon-Remeha-BMW. Zwei in der IDM und zwei in der Superbike-Weltmeisterschaft. Zum IDM-Live-Timing geht’s hier lang: Bike-Promotion Der O-Ton des IDM-Streckensprecher über den IDM-Youtube-Channel ist mangels technisch versiertem Personal vor Ort nicht geplant.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • IDM
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien