Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Nach dem folgenschweren Unfall im ersten Rennen zur Aragón-Runde der "FIM CEV Repsol Championship" bestätigte nun auch der Motorradweltverband FIM den Tod des erst 14-jährigen Spaniers Hugo Millán.
Werbung
Werbung
Millán wurde in einen Massensturz um Turn 5 verwickelt, danach wurde der Wettbewerb sofort mit der roten Flagge abgebrochen. Die Rettungsfahrzeuge trafen unmittelbar nach dem Crash an der Unfallstelle ein. Der Fahrer wurde an Ort und Stelle einer Erstbehandlung unterzogen und dann sofort ins Medical Centre an der Rennstrecke transportiert. Trotz aller Bemühungen des medizinischen Personals an der Rennstrecke MotorLand Aragón konnte das junge Leben von Hugo Millán nicht gerettet werden. Er erlag seinen Verletzungen.
Millán erlebte seine bisher beste Saison, er wird auch nach diesem Rennen noch an dritter Stelle des European Talent Cups (ETC) notiert. Der Honda NSF250R-Pilot hat bei den ersten sieben Rennen schon fünf Podestplätze errungen.
Werbung
Werbung
Die FIM, FIM Europe, Dorna und die Betreiber des MotorLands Aragón entbieten der Familie, den Freunden und dem Team von Hugo Millán ihre aufrichtige Anteilnahme.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.