Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

CEV: Quartararo Moto3-Meister, Navarro muss passen

Da Jorge Navarros Bike es aus Malaysia nicht schnell genug zum letzten Rennwochenende der Spanischen Meisterschaft nach Portimão schaffte, ist Fabio Quartararo vorzeitig Meister.

Werbung

Werbung

Jorge Navarro ersetzt den entlassenen WM-Piloten Livio Loi im MarcVDS-Team. In Malaysia erzielte er Rang 12, doch seine Maschine kam bis heute nicht in Portimão an, wo er am Sonntag gegen Fabio Quartararo um den Moto3-Titel der Spanischen Meisterschaft kämpfen sollte.

Werbung

Werbung

Der enttäuschte Navarro twitterte: "An diesem Wochenende kann ich nicht am Rennen in Portimão teilnehmen... Die Maschine ist nicht rechtzeitig aus Malaysia zurück. Es ist eine Schande, aber wir sehen uns in Valencia."

Somit hat der Franzose Fabio Quartararo seinen Titel bereits erfolgreich verteidigt, denn nur Navarro hatte mit 52 Punkten Rückstand und drei noch zu fahrenden Rennen noch eine Chance auf den Moto3-Titel der Spanischen Meisterschaft.

Der erst 15-jährige Quartararo ist der erste Pilot, der den Titel in der kleinsten Klasse der CEV verteidigen konnte. Er siegte bereits sechsmal in acht Rennen und fuhr zweimal auf den zweiten Rang. Da Navarro am Sonntag nicht antreten wird, ist Quartararo nun bereits drei Rennen vor Schluss der CEV-Moto3-Meister 2014.

Werbung

Werbung

Im nächsten Jahr wird er in die Weltmeisterschaft aufsteigen und im Team Estrella Galicia 0,0 eine Honda pilotieren, wie es auch in der Spanischen Meisterschaft der Fall ist.

Der Titelkampf in Bildern:

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Thailand Grand Prix

    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
  • Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  1. Vergangen

    Thailand Grand Prix

    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
  2. Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
  3. Demnächst

    Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  4. Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.