Junioren-WM 2017: Anmeldung hat begonnen!
In der Junioren-WM, die im Rahmen der Spanischen Meisterschaft ausgetragen wird, duellieren sich die GP-Stars der Zukunft. Nun startete die Anmeldung für die Saison 2017.
Im Rahmen der Spanischen Meisterschaft (CEV) finden 2017 auch die Internationalen Serien Moto3 Junior World Championship, Moto2 European Championship und der neue European Talent Cup statt.
Die Anmeldung für die Nachwuchsklassen kann nun online unter
Eine detaillierte Anleitung finden Sie
Die Anmeldungsphase endet 20 Tage vor dem Saisonstart. Alle Kosten, welche für die Teilnahme an den einzelnen Klassen anfallen, können Sie
Die Einführung des European Talent Cup im Rahmen der Spanischen Meisterschaft soll es Fahrern zwischen 13 und 17 Jahren ermöglichen, auf gleichwertigen Maschinen zu einem geringen Preis gegeneinander antreten zu können und sich so auf den Einstieg in die Junioren-WM vorzubereiten. Die jungen Fahrer werden Honda NSF 250 R-Bikes einsetzen, wobei nur sehr wenige Modifikationen erlaubt sind.
Jede Honda NSF 250 R, die diesen technischen Bestimmungen entspricht, wird für den Cup zugelassen. Zudem stellt MotoGP-Promoter Dorna 17 überholte Motorräder aus dem Asia Talent Cup zur Verfügung. An diesen Bikes wurden noch nicht die erlaubten Modifikationen vorgenommen, sie kosten 4.200 Euro plus 5.000 Euro, die als Kaution hinterlegt werden müssen und am Ende der Saison wieder ausgezahlt werden. Die Bewerbung auf eines dieser Motorräder läuft bis zum 15. Februar 2017 über die E-Mailadresse info@fimcevrepsol.com.
Hier der CEV-Kalender 2017:
30. April: Circuito Albacete (Spanien)
20. Mai: Le Mans (Frankreich) – nur Junioren-WM
18. Juni: Circuit de Barcelona-Catalunya (Spanien)
9. Juli: Circuit Ricardo Tormo (Spanien)
3. September: Circuito de Estoril (Portugal)
8. Oktober: MotorLand Aragón (Spanien)
5. November: Circuito de Jerez (Spanien)
19. November: Circuit Ricardo Tormo (Spanien)
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach