Philipp Öttl/15.: «Fast gestürzt, viel Zeit verloren»
Im Moto3-Rennen von Sepang musste sich Philipp Öttl nach ein paar Problemen durch das Feld nach vorne kämpfen. Am Ende holte er noch einen WM-Punkt.
Schedl-Pilot Phillip Öttl lag nach der ersten Runde lediglich an der 23. Position, arbeitete sich im Laufe des Rennens aber immer weiter nach vorne und sicherte sich mit Position 15 sogar noch einen Punkt.
Nach dem Moto3-Rennen erklärte der KTM-Pilot: "Anfangs war das Rennen sehr schwierig für mich, weil ich mich ein paar Mal verbremste. Dann hatte ich fast einen Sturz und musste über das Gras. Das kostete mich sicher einige Sekunden. Danach war mein Speed aber wieder besser. Das Wochenende war schwierig."
Doch Öttl sieht die positiven Seiten. "Ja, WM-Punkte sind immer gut. Wir sind 15., das ist nicht schlecht."
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach