Harley Davidson Weltcup • Neu
Bagger World Cup: Zwei Testtage in Austin, bevor das Donnergrollen beginnt
Moto3-Rookie Luca Grünwald erreichte im Qualifying des Argentinien-GPs den 26. Startplatz. «So wird es am Sonntag nochmal schwieriger», weiß der Kalex-KTM-Pilot.
Am Sonntag wird Luca Grünwald aus dem Kiefer-Team von Platz 26 in das Rennen der Moto3-Klasse auf dem Circuito Termas de Rio Hondo gehen. Der Deutsche büßte 2,253 sec auf die Bestzeit von KTM-Pilot Jack Miller ein.
"Das Qualifying war natürlich nicht der Hit. Ich liege auf Rang 26. Der erste Run war eigentlich gut, denn ich fuhr schneller als am Samstagmorgen im freien Training", stellte Grünwald im Gespräch mit SPEEDWEEK.com fest. "In der Mitte des Qualifyings haben wir dann einen anderen Reifen versucht, aber ich habe mich damit nicht so wohl gefühlt. Mit dem gleichen Reifen habe ich dann auch den dritten Run absolviert. Dabei ging nichts mehr voran. Das war schade."
Grünwald weiß, dass Platz 26 keine ideale Ausgangsposition für das Rennen ist. "Nun stehe ich wieder sehr weit hinten und so wird es am Sonntag nochmal schwieriger. Ich verliere am Kurvenausgang sehr viel Zeit. Wenn ich alleine fahre, habe ich damit schwer zu kämpfen. Daran müssen wir am Sonntag arbeiten."
Newsletter
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.