Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto3
  6. /
  7. News
Werbung
Valencia, FP2: Bastianini Schnellster, Öttl Fünfter
Philipp Öttl sorgte im zweiten Moto3-Training von Valencia für Freude im Schedl-Team, denn er büßte nur 0,045 sec auf Weltmeister Brad Binder ein. Die schnellste Zeit fuhr Enea Bastianini.
Moto3
Im Artikel erwähnt



Werbung
Werbung
Im zweiten Moto3-Training von Valencia setzte sich Enea Bastianini in der Anfangsphase vor Jorge Navarro, Fabio Quartararo und Fabio Di Giannantonio an die Spitze. Philipp Öttl aus dem Team Schedl GP Racing reihte sich auf Platz 5 ein.
Werbung
Werbung
In der Moto3-Klasse kämpfen an diesem Wochenende Enea Bastianini, Francesco Bagnaia und Jorge Navarro um WM-Rang 2 hinter Brad Binder. Sie trennen 21 Punkte. Im Kampf um den Titel "Rookie of the Year" liegt Nicolò Bulega auf WM-Rang 5 derzeit vorne, doch Joan Mir und Fabio Di Giannantonio sind ihm dicht auf den Fersen. Mir hat fünf Punkte Rückstand auf Bulgea, bei Di Giannantonio sind es sechs. 15 Minuten vor dem Ende der zweiten Session lag Juanfran Guevara, der Schnellste des ersten Trainings, vor Gabriel Rodrigo, Andrea Migno und Enea Bastianini an der Spitze. Weltmeister Brad Binder hatte nur Rang 10 inne. Öttl hielt sich auf der 13. Position. Mahindra-Pilot Jorge Martin schob sich auf Platz 3 hinter die KTM-Pilot Guevara und Rodrigo. Neun Minuten vor dem Trainingsende war es am Valencia Circuit ruhig, denn fast alle Fahrer befanden sich in ihrer Box, um sich auf die finale Zeitenjagd vorzubereiten.
Werbung
Werbung
Vier Minuten vor Trainingsende jagte Philipp Öttl mit Sektor-Bestzeiten um die vier Kilometer lange Strecke. Der KTM-Pilot aus dem Schedl-Team schnappte sich Platz 3 hinter Binder und Mir.
Erneut setzte Öttl zum Angriff auf die Spitze an und verbesserte sich von Rang 5 wieder auf 3. Österreich-Sieger Joan Mir verdrängte Binder von Platz 1. Öttl lag nur 0,059 sec hinter der Bestzeit.
Bastianini und Guevara verdrängten Mir auf Platz 3. Honda-Pilot Enea Bastianini konnte sich mit 1:39,556 min an der Spitze behaupten. Juanfran Guevara (KTM) büßte nur 0,099 sec auf den Italiener aus dem Gresini-Team ein. Dahinter folgten die KTM-Piloten Joan Mir, Brad Binder und Philipp Öttl. Der Bayer Öttl büßte nur 0,045 sec auf Weltmeister Binder ein. Auf den Plätzen 6 bis 10 reihten sich Jorge Navarro, Fabio Quartararo, Jorge Martin, Jakub Kornfeil und Gabriel Rodrigo ein.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto3
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Maximo Quiles
-
65
2
Alvaro Carpe
Red Bull KTM Ajo
42
3
Valentin Perrone
Red Bull KTM Tech3
38
4
Guido Pini
Leopard Racing
36
5
Marco Morelli
CFMOTO Aspar Team
32
6
Adrián Fernández
Leopard Racing
29
7
Veda Pratama
-
27
8
David Almansa
-
25
9
Brian Uriarte
Red Bull KTM Ajo
23
10
Rico Salmela
Red Bull KTM Tech3
20
Mehr laden
EventsAlle Moto3 Events
  • Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  • Catalan Grand Prix
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  5. Catalan Grand Prix
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien