Motocross-WM MXGP • Neu
Galerie und Resumé vom Grand Prix of Germany: Der Talkessel ist einmalig
Mit einem Start-Ziel-Sieg holte sich der belgische MX2-WM-Leader Jago Geerts (Yamaha) die Pole-Position für die Wertungsläufe. Simon Längenfelder (GASGAS) qualifizierte sich auf P5, Jeremy Sydow (KTM) auf P9.
MX2 Qualifikationsrennen zum Grand-Prix of Patagonia in Neuquen (Argentinien): Der deutsche GASGAS-Werksfahrer Simon Längenfelder brannte im Zeittraining mit 1:41,2 die schnellste Rundenzeit in den Boden und startete von der Pole ins Qualifikationsrennen. WM-Leader Jago Geerts (Yamaha) gelang aber der perfekte Start und gewann mit einem Star-Ziel-Sieg vor Tom Vialle (KTM) und Kay de Wolf (Husqvarna).
Simon Längenfelder qualifizierte sich auf P5 und Jeremy Sydow (KTM) auf Rang 9 für die Wertungsläufe am Sonntag. Roan van de Moosdijk (Husqvarna) stürzte und schien sich an der Schulter verletzt zu haben. Ob der Niederländer morgen zu den Rennen antreten kann, ist ungewiss. Andrea Adamo musste das Rennen nach einem Highspeed-Crash aufgeben. Er touchierte mit seinem Vorderrad das Hinterrad von Gianluca Fachetti.
Ergebnis MX2 Qualifying Neuquen:
1. Jago Geerts (B), Yamaha
2. Tom Vialle (F), KTM
3. Kay de Wolf (NLK), Husqvarna
4. Mikkel Haarup (DK), Kawasaki
5. Simon Längenfelder (D), GASGAS
6. Mattia Guadagnini (I), GASGAS
7. Isak Gifting (S), KTM
8. Stephen Rubini (F), Honda
9. Jeremy Sydow (D), KTM
10. Gianluca Fachetti (I), KTM
11. Conrad Mewse (GB), KTM
12. Kevin Horgmo (NOR), Kawasaki
13. Hakon Fredriksen (NOR), Honda
...
17. (DNF) Roan van de Moosdijk (NL), Husqvarna
...
19. (DNF)Andrea Adamo (I), GASGAS
Newsletter
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.