Video: Heftiger Abflug von Kay de Wolf in Matterley
Im MX2-Qualifikationstraining zum 12. Lauf zur Motocross-WM in Matterley Basin flog Titelverteidiger Kay de Wolf am Zielsprung heftig ab und riss HRC-Werksfahrer Valerio Lata mit zu Boden.
MX2-Titelverteidiger Kay de Wolf (Husqvarna) flog im Qualifikationstraining von Matterley Basin am Zielhügel heftig ab. Er scrubbte über den Hügel, sprang aber zu flach und zu kurz und landete mit dem Vorderrad am Gegenhang. Direkt hinter dem Niederländer befand sich schon HRC-Werksfahrer Valerio Lata in der Flugphase und landete direkt auf der Husqvarna von de Wolf.
Lata musste ins Medical Center, um sich untersuchen zu lassen. De Wolf hatte sich hinter Simon Längenfelder (KTM) und Thibault Benistant (Yamaha) auf Platz 3 qualifiziert. Lata wurde als Vierter gewertet. De Wolf konnte den Ort zwar auf eigenen Füßen verlassen, wirkte aber etwas angeschlagen.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach