Das Yamaha-Werksteam wird im kommenden Jahr mit 3 Piloten ausrücken. Neben Jago Geerts und Thibault Benistant rückt Europameister Rick Elzinga nach. Geerts soll 2024 in die MXGP-Klasse aufsteigen.
Welche Schreckens-Szenarien wir über die neue Formel 1 alle gehört hatten. Stattdessen haben wir in Australien einen unterhaltsamen Grand Prix erlebt. Wo stehen wir mit diesen neuen Rennwagen?
Weiterlesen
Werbung
Der niederländische EMX250 Europameister Rick Elzinga rückt ins Yamaha-Werksteam auf und wird die MX2-WM absolvieren. "Damit erfüllt sich für mich ein Traum", kommentierte der Niederländer, der letztes Jahr ein intensives Trainingsprogramm bei Max Nagl absolvierte. "Das gibt mir einen weiteren Motivationsschub. In diesem Jahr hatte ich bereits einige Wildcardeinsätze und ich habe mich dabei sehr wohl gefühlt."
Werbung
Werbung
Jago Geerts kämpft mit KTM-Werksfahrer Tom Vialle noch um den MX2-Titel. Die Entscheidung wird am kommenden Wochenende beim Saisonfinale in der Türkei fallen. Geerts hat einen Vorsprung von 2 Punkten. Unabhängig von seinem möglichen Titelgewinn wird er ein weiteres Jahr in der MX2-WM bleiben und erst 2024 in die MXGP aufsteigen. Geerts erhielt einen Vertrag für zwei weitere Jahre, 2023 für die MX2 und 2024 für die MXGP. Thibault Benistant wird im nächsten Jahr ebenfalls im Yamaha-Werksteam verbleiben. Auch sein Vertrag wurde um zwei weitere Jahre verlängert.
Welche Schreckens-Szenarien wir über die neue Formel 1 alle gehört hatten. Stattdessen haben wir in Australien einen unterhaltsamen Grand Prix erlebt. Wo stehen wir mit diesen neuen Rennwagen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.