Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Tim Gajser: Schon wieder ohne Helmschild

Der slowenische Honda-Werksfahrer Tim Gajser fabrizierte im Qualifying-Rennen in Bariloche wieder einmal einen heftigen Abflug.

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

Der Qualifying-Tag am Samstag in Bariloche in Argentinien brachte auf der spektakulären und schnellen Piste wie erwartet spannende Positionskämpfe in beiden GP-Klassen. Nicht nur Tony Cairoli (Red Bull-KTM) musste mit einem technischen Problem aufgeben. Ein Protagonist der ganz anderen Art war auch HRC-Werksfahrer Tim Gajser, der nach dem Holeshot dem Feld zunächst auf und davon wetzte.

Werbung

Werbung

Nach Mitte des Rennens hatte der 22-jährige Slowene dann jedoch Yamaha-Werkspilot Romain Fevbre (27) hinter sich und der Franzose verkürzte den Abstand innerhalb weniger Runden. Zehn Minuten vor Schluss war der Weltmeister von 2015 am Heck des Champions von 2016. Dann überschlugen sich die Ereignisse. Gajser fabrizierte einen Ausrutscher, sprang danach aber blitzschnell wieder auf seine Honda und setzte die Fahrt als Zweiter fort.

Wenige Kurven später erwischte es Gasjer aber wesentlich heftiger. Am Ende einer langgezogenen und extrem schnellen Wellen-Sektion verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und flog so weit nach vorne, dass er erst an der Absprungrampe des nächsten großen Table-Top-Sprungs zu liegen kam. Sein Motorrad lag einige Meter hinter ihm mitten auf der Rennstrecke.

Gajser rettete sich danach in deutlich langsamerer Fahrt noch als Neunter ins Ziel. "Es sind gemischte Gefühle nach diesem Rennen", gestand Gajser, der sich bei seinem wilden Crash wieder einmal sein Helmschild abriss. "Ich habe über 70 Prozent des Rennens geführt. Dann bin ich ausgerutscht. Eine Runde später hatte ich einen Highsider am Ende der Wellen. Ich hoffe, es wird morgen alles in Ordnung sein. Wenn es wirklich darauf ankommt. Nach diesen Vorkommnissen ist Platz 9 ganz okay."

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

WM-Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2025

2024

2023

Events

Alle Motocross-WM MXGP Events
  • MXGP of Argentina

    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
  • MXGP of Andalucia

    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
  • MXGP of Switzerland

    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
  • MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
  • MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
  1. MXGP of Argentina

    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
  2. MXGP of Andalucia

    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
  3. MXGP of Switzerland

    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
  4. MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
  5. MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.