Der deutsche Motocross-Superstar Ken Roczen konnte sich nach seiner erfolgreichen Rückkehr zum Motocross der Nationen (MXoN) in Ernée über seine Leistung sehr freuen.
George Russell hat ein Problem, der Formel-1-Rennstall von Mercedes hat ein Luxus-Problem: Der 19-jährige Kimi Antonelli nimmt dem erfahrenen George Russell die Butter vom Brot.
Weiterlesen
Werbung
Die Rückkehr von Ken Roczen zum prestigeträchtigen MXoN war sehr beeindruckend. Obwohl er zuletzt wenig im Motocross im Einsatz war, war der gebürtige Mattstedter mit einem zweiten und einem dritten Rang der absolute Eckpfeiler im deutschen Team, das am Ende gegen Italien knapp den Sprung auf das Podium verpasste.
Werbung
Werbung
Roczen sicherte sich mit seiner Suzuki sogar den Tagessieg in der Wertung der MXGP-Kategorie. "Was für ein unglaubliches Wochenende in Ernée. Ich hatte das ganze Wochenende über Gänsehaut", gab Ken zu Protokoll und zeigte sich sichtlich beeindruckt von der Atmosphäre. Unglaublich: Laut Promoter Infront Moto Racing waren über drei Tage 102.000 Besucher auf dem Gelände in Ernée. "Es ist ehrlich gesagt schwer zu beschreiben, wie besonders dieses Wochenende war. Man musste dort sein, um so etwas zu erleben", schwärmte Roczen.
Auch seine Statistik hat Roczen in Frankreich wieder aufgemöbelt: "Ich konnte für mich persönlich einige Häkchen setzen. Mir ist in Lauf 2 der Holeshot gelungen und ich war Gesamtsieger in der MXGP-Wertung. Ich habe jetzt genügend Zeit in den nächsten Tagen, um das alles sacken zu lassen."
Werbung
Werbung
Roczen weiter: "Ich möchte ich auch bei Simon Längenfelder und Tom Koch bedanken – danke Jungs! Ein wenig Pech mit einigen Stürzen hat uns vom Podium ferngehalten."
George Russell hat ein Problem, der Formel-1-Rennstall von Mercedes hat ein Luxus-Problem: Der 19-jährige Kimi Antonelli nimmt dem erfahrenen George Russell die Butter vom Brot.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.