Motocross-WM MXGP
MX-WM geht in die heisse Phase
Mit den Grands Prix in Frankreich, Portugal und Belgien stehen drei Rennen in Folge auf dem Terminkalender.
Nachdem der WM-Tross von den beiden Übersee-Rennen in Mexiko und Brasilien zurückgekehrt ist, werden nun bei gleich drei Rennen in Folge die Weichen für die WM gestellt. Zwischen diesen Rennen bleibt nur wenig Zeit für Erholung, selbst eine kleine Verletzung kann sich da zu einer Katastrophe ausweiten.
Los geht der Reigen mit dem Rennen in Saint-Jean-d’Angély. Die Hartboden-Strecke im Westen Frankreichs gilt als anspruchsvoller Kurs. Die Strecke ist bei vielen Piloten jedoch nicht sonderlich beliebt.
Im Anschluss folgt die WM-Runde in Agueda. Typisch für den Kurs in Portugal ist die rote Erde, die in der Regel jede Menge Grip bietet und so für spannende Rennen sorgt.
Mit Bastogne/B wird die dreiwöchige Hatz schliesslich mit einer Unbekannten abgeschlossen. Kaum einer der aktuellen WM-Piloten dürfte den Kurs kennen, alle sind gespannt, was sie im Süden Belgiens erwarten wird.
Fest steht, dass in diesen drei Wochen mit 150 zu vergebenden Punkten schon erste Vorentscheidungen fallen können. Eine heisse Phase, in der sich keiner der Titelanwärter grobe Schnitzer erlauben darf.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach