Auf der Motorradmesse EICMA in Mailand (6. bis 9. November) stellt Honda die Neuheiten für die nächste Saison vor. Highlight der Messe ist die RC213V-S Prototype.
Noch vor dem ersten Rennen 2026 wurden hinter den Kulissen Fahrerverträge für 2027 vorbereitet. Bei allem Neuigkeitswert dürfte das dem Sport mehr Schaden als Nutzen bringen. Ein Kommentar.
Weiterlesen
Werbung
Die RC213V-S, eine gemeinsame Entwicklung der Honda Racing Corporation (HRC) und von Honda Motor, ist der Prototyp einer Maschine mit Straßenzulassung, die weitgehend der siegreichen MotoGP-RC213V-Rennmaschine entspricht. Inspiriert durch viele legendäre MotoGP-Fahrer und in gemeinsamer Entwicklung mit ihnen, ist es gelungen, mit dem RC213V-S Prototype das ultimative Straßenmotorrad zu bauen.
Werbung
Werbung
Auf der EICMA werden zwei Motorräder präsentiert: ein statisches Bike mit der charakteristischen japanischen Flagge anlässlich des 100-Jahre-EICMA-Jubiläums und ein zweites Motorrad mit Karbon-Verkleidung, das vom zweifachen MotoGP-Weltmeister (2013 und 2014) Marc Márquez auf die Bühne gefahren wurde.
Noch vor dem ersten Rennen 2026 wurden hinter den Kulissen Fahrerverträge für 2027 vorbereitet. Bei allem Neuigkeitswert dürfte das dem Sport mehr Schaden als Nutzen bringen. Ein Kommentar.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.