Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Mehr Motorrad
  4. /
  5. Seitenwagen-WM
  6. /
  7. News
Werbung
Seitenwagen-WM 2020: Weitere Änderungen erforderlich
Weil das Rennen in Le Mans gestrichen wurde, erfolgt der Start der Seitenwagen-Weltmeisterschaft Anfang September in Grobnik/Rijeka. Auch die Veranstaltung auf dem Lausitzring fiel der Absage zum Opfer.
Seitenwagen-WM
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Nach den Corona bedingten Änderungen des Terminkalenders für die diesjährige Seitenwagen-Weltmeisterschaft war vorgesehen, am letzten August-Wochenende anlässlich des 24-Stunden-Rennens in Le Mans den Auftakt der WM-Saison 2020 auszutragen.
Werbung
Werbung
Um den Langstreckenklassikers zu retten, entschieden sich der Motorrad-Weltverband FIM, der Promotor der Endurance-WM, Eurosport Events, und der organisierende Automobile Club l’Ouest (ACO) nicht nur keine Zuseher zuzulassen, sondern auch alle Rahmenbewerbe – darunter auch das Seitenwagen-Rennen – zu streichen. Angesichts der anhaltenden Einschränkungen im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie mussten das Organisationsteam von FIM und RKB-F1/Santander Salt Ltd. weitere Änderungen am Kalender 2020 vornehmen. Auch das für den 17. und 18. Oktober vorgesehene Rennen auf dem Lausitzring wurde abgesagt. Anstatt dessen soll an besagtem Wochenende in Brands Hatch die vierte und vorletzte Runde der WM über die Bühne gehen.
Werbung
Werbung
Für das Team Bonovo Action powered by MGM Racing mit Tim Reeves/Kevin Rousseau, Bennie Streuer/Ilse de Hass und Josef Sattler/Jeroen Remmé sowie den Schweizern Markus Schlosser mit Marcel Fries und Lukas Wyssen/Thomas Hofer erfolgt nun der Auftakt der WM-Saison Anfang September in Grobnik/Rijeka.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Überarbeiteter Terminkalender 04. – 06.09. Grobnik/Rijeka (Kroatien) 26. – 27.09. Pannonia Ring (Ungarn) 02. – 04.10. Oschersleben (Deutschland) 16. – 18.10. Brands Hatch (Großbritannien) 23. – 25.10. Estoril (Portugal)
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Seitenwagen-WM
Mehr Motorrad NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien