Carlos Checa mit Panigale V4 S auf dem Nürburgring!
Eigentlich ist Carlos Checa zum Nürburgring gereist, um am Audi Sport R8 LMS Cup teilzunehmen. Das Highlight ist aber seine Demorunde mit einer Ducati Panigale V4 S.
In der Superbike-WM 2011 krönte sich Carlos Checa zum Weltmeister, 2013 erklärte der Spanier nach schweren Stürzen mit der damals nicht konkurrenzfähigen Ducati Panigale sein Karriereende. Anders als zum Beispiel Max Biaggi blieb sich der 45-Jährige treu und fuhr seitdem keine Rennen mehr.
Nun wird Checa aber noch einmal Rennen fahren, allerdings auf vier Rädern. Der 24-fache Laufsieger bestreitet an diesem Wochenende auf dem Nürburgring als Gaststarter zwei Läufe zum Audi Sport R8 LMS Cup. Im Rahmenprogramm des 24-Stunden-Rennens trägt der Markenpokal bei seiner zweiten Veranstaltung zwei Sprints aus.
Anschließend sehen die Fans auf dem Nürburgring etwas Einzigartiges: Carlos Checa wird auf einer Ducati Panigale V4 S in der Einführungsrunde das Teilnehmerfeld des 24-Stunden-Rennens anführen.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach