Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Superbike-WM
  4. /
  5. Superbike WM
  6. /
  7. Kolumne
Werbung
Superbike WMKolumne
Das Playgirl bot zu wenig
Donnerstagnachmittag bin ich in Misano angekommen und auf direktem Weg an den Strand. Muss man ja, wenn so schönes Wetter ist.
Werbung
Werbung
Max Neukirchner kommt langsam in SchwungMax Neukirchner kommt langsam in SchwungFoto: Heidl
Max Neukirchner kommt langsam in Schwung© Heidl
Am Strand wurde ich von Frankie Chili herzhaft empfangen und gleich zu einem Bier verdonnert. Zurzeit darf ich ja noch trinken ... Auf einer Liege habe ich es mir echt bequem gemacht und mir die hübschen Mädels angeschaut – und gleich mal ein paar Kontakte geknüpft.
Werbung
Werbung
Baden ist mit meinem Gips am Fuss noch etwas schwierig. Aber mit dem Wasser habe ich es eh nicht so. Als ich mir am Samstag das Qualifying angeschaut habe, war ich sogar froh, dass ich nicht mitgefahren bin, nass wie es war. Ich habe mir an der Strecke Kagayama und Nieto angeschaut und dem Team auch einige Tipps gegeben. Wenn ich den anderen zuschaue, frustriert es mich, motiviert mich aber gleichzeitig auch. Ich weiss ja, dass es nicht mehr lange dauert, bis ich wieder mit- und den anderen dann hoffentlich auch wieder um die Ohren fahre. Fürs Ego ist es immer besser, wenn man davon ausgeht, dass man es selbst besser kann als die anderen. In den letzten Wochen habe ich wirklich viel trainiert für mein Comeback. Wegen der Beinverletzung konnte ich aber nur Oberkörpertraining machen. Ein Angebot vom Playgirl für Oben-ohne-Fotos musste ich allerdings ablehnen – sie wollten nicht genug bezahlen.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Superbike WM
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Toprak Razgatlioglu
616
2
Nicolò Bulega
603
3
Álvaro Bautista
337
4
Andrea Locatelli
310
5
Danilo Petrucci
284
6
Alex Lowes
218
7
Xavier Vierge
185
8
Sam Lowes
184
9
Andrea Iannone
166
10
Axel Bassani
140
Mehr laden
EventsAlle Superbike WM Events
  • Demnächst
    Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  • Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  • Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  • Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
  1. Demnächst
    Australia
    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    20. - 22.02.2026
    Zum Event
  2. Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  3. The Netherlands
    TT Circuit Assen, Niederlande
    17. - 19.04.2026
    Zum Event
  4. Hungary
    Balaton Park Circuit, Ungarn
    01. - 03.05.2026
    Zum Event
  5. Czech Republic
    Autodrom Most, Tschechien
    15. - 17.05.2026
    Zum Event
Superbike-WM NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien