Über die Alpen: Suzuki strampelt für den guten Zweck
Zwischen den beiden Superbike-Meetings in Sepang und Misano wandelt Voltcom Crescent Suzuki-Boss Paul Denning auf den Spuren von Jan Ullrich und Lance Amstrong.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Garantiert aber ohne leistungsfördernde Substanzen stellt sich Suzuki-Teamchef Paul Denning einer großen Herausforderung. Zusammen mit Voltcom-Boss Stan Watt nimmt der Brite an der 'Cycle Slam' teil, die Geld für bedürftige Kinder sammelt. In vier Tagen führt die dritte Etappe über 550 km durch die Alpen.
Werbung
Werbung
"Das ist schon für trainierte Radfahrer eine gewaltige Herausforderung, für einen Schreibtischhengst wie mich ist es furchteinflössend", sagt der Chef von Eugene Laverty und Alex Lowes. "Ich möchte festhalten, dass alle Teilnehmer auf eigene Kosten teilnehmen, die Einnahmen gehen zu 100% an die Organisationen." Und der Erlös ist durchaus beachtenswert. Allein Denning sammelte bereits über 4000 Britische Pfund. Der aktuelle Stand kann HIER eingesehen werden.
Übrigens: Auch Eugene Laverty wollte teilnehmen, wegen seiner Fußverletzung (Sturz bei MotoGP-Testfahrten auf Phillip Island) musste er seine Nennung jedoch zurückziehen.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.