Leon Camier gewann den fünften Lauf der Britischen Superbike-Meisterschaft in Donington Park . Sylvain Guintoli nach Sturz in der Einführungsrunde verletzt.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Bereits in der Einführungsrunde zum fünften Lauf der Britischen Superbike-Meisterschaft in Donington Park kollidierten Josh Brookes (AUS/Honda) und Sylvain Guintoli (F/Suzuki). Während Brookes unverletzt blieb, wurden bei Guintoli Brüche des rechten Schien- und Wadenbeins diagnostiziert. Wie lange der französische Suzuki-Pilot ausfällt, ist im Augenblick noch unklar.
Werbung
Werbung
Nach dem Start fiel der Trainingsschnellste Yamaha-Pilot Leon Camier bis auf die fünfte Stelle zurück. Doch der Tabellenerste brauchte nur fünf Runden, um die Führung zu übernehmen. "Wenn ich ehrlich bin, habe ich heute ein paar Fehler mehr als üblich gemacht", gestand Camier. "Mir macht eine Erkältung zu schaffen und ich war nicht 100 Prozent konzentriert." Durch Guintolis Verletzungspech und dem neuerlichen Sieg in Donington ist Leon Camier nun der Titelkandidat Nummer Eins auf der britischen Insel. Camiers Teamkollege James Ellison machte auf Rang Zwei den Airwaves-Yamaha-Triumph komplett. Simon Andrews (Kawasaki) stürzte im Kampf um den dritten Platz. Diesen holte sich Stuart Easton (Honda) vor Glen Richards (Honda).
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.