Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

BSB - Shane Byrne: «Ich werde mich nicht ausruhen»

Von Andreas Gemeinhardt
Shane Byrne wird auch beim sechsten Saisonevent der Britsichen Superbike-Meisterschaft vom 19. bis 21. Juli in Brands Hatch der Gejagte sein.

Titelverteidiger Shane Byrne (Rapid Solicitors Kawasaki) gewann in der Saison 2013 bereits sieben BSB-Läufe und reist mit 207 Zählern im Gepäck zur sechsten Runde nach Brands Hatch. Alex Lowes (Samsung Honda/175) und Joshua Brookes (Tyco Suzuki/172) folgen lediglich durch zwei Punkte getrennt. Die restlichen für den «Showdown» relevanten Plätze belegen zurzeit James Ellison (Milwaukee Yamaha/100), Ryuichi Kiyonari (Samsung Honda/83) und Jon Kirkham (Buildbase BMW Motorrad/81).

«Die meisten Siege meiner Laufbahn holte ich in Brands Hatch, aber ich denke nicht daran, mich auf meinen Lorbeeren auszuruhen», hält Byrne fest. «Die Rennen in Snetterton zeigten, dass wir weiterhin konzentriert arbeiten müssen, wenn wir unsere Spitzenposition in der Meisterschaft behaupten wollen. Meine Konkurrenten haben deutliche Fortschritte gemacht.»

«Alex Lowes, Joshua Brookes und James Ellison - sie alle wollen mir am kommenden Wochenende Punkte abknöpfen», meint der dreifache BSB-Champion. «Und dann ist da auch noch Ryuichi Kiyonari, bei dem es zurzeit um einiges besser läuft, als noch zu Saisonbeginn. Wenn er zu seiner Form zurückfindet, wird auch er ein Sieganwärter sein.»

Byrne darf sich am Wochenende auf eine kurze Anreise freuen, denn sein Heimatort Lambeth liegt nur wenige Kilometer von der Rennstrecke in Brands Hatch entfernt. «Brands Hatch ist mein Heimrennen, auf das ich mich besonders freue», sagt Byrne. «Ich hoffe, dass sich unsere Arbeit auszahlt und wir am Sonntag in den Rennen dort stehen, wo wir hingehören.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5