MotoGP: Bagnaias Albtraum geht weiter

Joshua Waters: Vertragsverlängerung unwahrscheinlich

Von Andreas Gemeinhardt
Stellen sich keine Erfolge ein, wird Milwaukee Yamaha-Teamchef Shaun Muir die Zusammenarbeit mit Joshua Waters zum Saisonende beenden.

Nur vier Top-10-Ergebnisse in 15 Rennen, außergewöhnlich viele Stürze und technische Probleme: Der zweifache Australische Superbike-Champion Joshua Waters hatte sich seine Rookie-Saison im Team Milwaukee Yamaha ganz anders vorgestellt. 

Während sein Teamkollege James Ellison mit intakten Titelchancen den vierten Platz der Britischen Superbike-Meisterschaft belegt, sitzt der 26-jährige Australier auf dem 15. Gesamtrang fest. «Es tut mir sehr leid für Joshua», beteuert Milwaukee Yamaha-Teamchef Shaun Muir. «Er war bisher mit jedem Superbike auf Anhieb sehr schnell, nur nicht mit unserer Yamaha R1. Er erfüllte unsere Erwartungen bisher leider nicht.»

Inzwischen plant die Crew bereits für die Saison 2014. «Joshua ist ein sehr netter Kerl», räumt Muir ein. «Doch was zählt, sind Resultate. Nur durch gute Ergebnisse kann ich Sponsoren auftreiben. Wir brauchen einen zweiten Piloten, der die Rennen regelmäßig unter den besten Sechs beendet und dazu ist Josh nicht in der Lage. Sollten sich seine Ergebnisse nicht schlagartig verbessern, werden wir die Zusammenarbeit zum Saisonende beenden.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Gesamtsituation ist positiv»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko blickt in seiner Kolumne für SPEEDWEEK.com auf den São Paulo-GP zurück und sagt, was passieren muss, damit Max Verstappen noch Titelchancen hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 15.11., 00:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 15.11., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 15.11., 01:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 15.11., 02:45, SPORT1+
    The Front Row
  • Sa. 15.11., 03:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 15.11., 03:45, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 15.11., 04:10, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa. 15.11., 04:40, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Sa. 15.11., 04:45, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 15.11., 05:05, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C1411212013 | 6