Joshua Brookes: Mit Milwaukee Yamaha auf Titeljagd!

Von Andreas Gemeinhardt
Joshua Brookes sorgt mit seiner Unterschrift bei Milwaukee Yamaha für die erste große Überraschung auf dem Transfermarkt der Britischen Superbike-Meisterschaft.

Joshua Brookes lieferte 2013 erneut eine tadellose Leistung in der Britischen Superbike-Meisterschaft ab und sorgte mit seinem Dreifach-Triumph zum Saisonfinale in Brands Hatch für ein Saison-Highlight. Mit fünf Siegen belegte der Tyco-Suzuki-Pilot hinter Alex Lowes und Shane Byrne den dritten Platz im BSB-Gesamtklassement. 

Brookes überzeugte auch bei seinen Roadracing-Einsätzen zum North West 200 und der Tourist Trophy auf der Isle of Man. Trotzdem verlässt der 30-jährige Australier das Team Tyco Suzuki und heuert bei Milwaukee Yamaha an.

«Ich denke, nach drei Jahren in dem gleichen Team ist nun ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel gekommen», meint Brookes. «Ich war bisher noch nie mit einer Yamaha am Start, doch als Leon Camier in der Saison 2009 mit der R1 Britischer Superbike-Meister wurde, hat er mir gegenüber von seinem Motorrad geschwärmt. Bei Milwaukee Yamaha finde ich ausgezeichnete Bedingungen für einen erneuten Angriff auf den BSB-Titel vor.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
12